NZXT Phantom + Alpenföhn Brocken + Zotac GTX 670 AMP! Edition

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, passen tut alles. Ich würde dir jedoch

a) zu einem anderen Gehäuse raten. Ich selber habe das Phantom und ärgere mich, dass ich kein anderes genommen habe, das Teil ist hoffnungslos überteuert.

b) zu einer anderen Grafikkarte:

eine Radeon HD 7970 ist aktuell für genau so viel Geld zu kaufen und WESENTLICH stärker. eine Gigabyte Windforce, Sapphire, XFX DD oder Asus DCII wären die besten Modelle.

ShiDDeX 24.10.2012, 22:26

zu a) welches Gehäuse würdest du mir denn raten ? Es sollte schon ein Big Tower sein. Und ärgerst du dich nur wegen dem zu hohen Preis oder warum genau ? Dieses Paket würde ich dann bei dem Phantom nehmen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/NZXT-Phantom-Full-Force-Edition-weiss::18590.html

(beigelegt sind 2x 200m und 1x 140mm Lüfter)

zu b) neben der zotac würde ich dann die ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 oder ASUS GTX670-DC2-2GD5 (vergleiche bei alternate oder caseking)

welche wäre von den beiden besser oder würdest du mir eine ganz andere raten ? es sollte schon eine nvidia sein...

0

Hallo ShiDDeX!

Selbstverständlich passt das beides rein. Wäre auch ziemlich traurig, wenn ein normaler Kühler und eine GTX 670 nicht in einem aktuellen Big-Tower verbaut werden könnte. Ich würde aber eher den Scythe Mugen 3 oder Thermalright Macho verbauen. Und ich will dich noch darauf hinweisen, dass die Zotac AMP! Edition sehr laut ist, falls du das noch nicht wusstest.

LG Alex

ShiDDeX 24.10.2012, 17:51

Warum denn eher die anderen Kühler bzw eher den Mugen 3 ?

0
Alex767 24.10.2012, 18:02
@ShiDDeX

Weil EKL meiner Meinung die letzte Drecksfirma ist. Meistens ein ziemlich schlechtes P/L Verhältnis.

Für 30 Euro ist der Mugen 3 wohl der beste Luftkühler.

0

Was möchtest Du wissen?