nzufrieden mit Leben bzw Arbeit und Freizeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willkommen im Club, es geht nicht nur Dir so, sondern praktisch allen Menschen. Irgendeine stupide Arbeit verrichten und das bis man aus den Latschen kippt. Langweiliges Leben, ewig schon wieder auf morgen vorbereiten, kaum Freude, dafuer Langeweile und Depressionen. Und es wird nicht besser, sondern mit zunehmenden Alter kommt noch der koerperliche Verfall dazu. Irgendwie scheint das alles keinen Sinn zu machen, besonders wenn man weiss, das es ja auch anders geht. Bis morgens mit Freunden zusammenhocken, kloenen, sich die tollsten Sachen ansehen, Musik, Tanz und Kunst usw. Wenn man dann die Wagschalen anschaut, wirkt die Schale des tristen Lebena viel schwerer. Wenn du aus diesem Traum erwachen willst, brauchst du mehr Bewusstsein, denn mit mehr oder weniger Arbeit oder Geld ist es nicht getan. Das Glueck kommt aus dir selbst, nicht von Aussen und nicht von anderen Menschen. Wenn man das denkt, wird man zeitlebens und darueber hinaus ungluecklich sein. Wir sind in einer Art Sklavendasein gehalten, welches die Menschen aber nicht bemerken, sie ahnen nur, das etwas nicht stimmt, was genau, weiss keiner. Das ganze System, einmal auf  der Erde und auch darueber hinaus dient letztlich nur der Ausbeitung der Menschen bzw. Seelen. Aber die Menschen denken, sie sind frei, das ist die Illusion, die gilt es zu durchschauen. Also forsche in dir selbst was die Wahrheit ist, das ist naemlich was du suchst! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen anderen Job und eine andere Umgebung. 

Dich hat der Alltag eingefangen. Jeden Tag die gleiche Prozedur. Immer der gleiche Arbeitsort, immer die gleiche Maschine und letztlich auch immer wieder die gleichen Teile. Das stumpft ab. Kann ich verstehen. 

So wie ich das sehe, brauchst du eine Herausforderung, traust dich aber nicht so ganz diese zu suchen, weil du Angst hast, zwischen den Stühlen durchzufallen. 

Leider schreibst du nicht, was du wirklich gelernt hast und welche Fähigkeiten du mitbringst. 

Ich kann dir nur raten, dich beruflich zu verändern. Ich könnte mir vorstellen, dass dir Montage- oder Reparatureinsätze ausserhalb liegen. 

Eine Freundin kannst du dir nicht backen. Die läuft dir irgendwann über den Weg. Dann musst du eben die Gunst der Stunde nutzen und dein Glück versuchen. Klappt's, dann ist es gut. Klappt's nicht, musst du es eben anderweitig versuchen. 

Hey,
klingt eher so, als wenn du mal einen Ausgleich zum Job & zum Privatleben brauchst.
Kenne das von mir, dachte am Anfang auch, was für'n Quatsch aber es hat geholfen :)
Gehe regelmäßig zB zum Sport und nehme mir Zeit für mich (arbeite halt mit Menschen & im Schichtdienst)
Mir persönlich hilft auch Musik zum abschalten.

Liebe Grüße :-)

Hast du genug Freizeit? Wenn ja, dann lerne ein Instrument, beschäftige dich mit schönen Sachen wie malen oder ähnlichem, ich stecke in einer ähnlichen 'Phase' und mir hilft die Gitarre sehr das alles zu kompensieren :) Ich fühle mich dann aufgehoben und alles erscheint (zumindest für die Dauer) schön und super :)

blackeagle2 03.04.2016, 22:17

Freizeit hätt ich schon genug... Aber Instrumente waren nie so mein Ding, ich weiß irgendwie nicht...

Ich habe Musik immer nur gehört, aber nie selber gemacht

0

Was möchtest Du wissen?