Nymphensittiche zu dritt halten?

1 Antwort

Am besten sind es immer zwei Paare. Einer alleine wird meistens ausgegrenzt und gerae wenn es zwei Hennen sind, dann gibt es nicht selten mal Zickereien. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wäre es top, wenn du den Nymphi deiner Schwester übernimmst und dir dazu noch einen vierten aus dem Tierheim oder aus einem Vogelforum dazuholst.

Ansonsten vermittel ihn in gute Hände.

Weißt du wie man Nymphensittiche vergesellschaften muss?

Nymphensittich alleine halten?

Hallo

Ich will mir bald einen Nymphensittich anschaffen und habe mir ein kleines Lehrbuch gekauft. In dem steht, dass man die am besten zu zweit hält, das aber auch die Alleinhaltung möglich ist. Hat jemand vielleicht erfahrung? Ich möchte einen zutraulichen Vogel, und ich habe gehört, dass sie zu zweit nicht soo anghänglich werden. Was würdet ihr mir raten? Ich würde mich auch sehr viel mit ihm beschäftigen XD

vlg

...zur Frage

Ist dieser Käfig groß genug für 2 Wellen - oder Nymphensittiche?

Hallo! Ich werde in ungefähr 2-3 Monaten, 2 Vögel adoptieren. Natürlich aus dem Tierheim! Ich habe vor so einen Käfig zu holen, ist der denn groß genug? Platz habe ich und sie werden überall rumfliegen können (außer in der Küche und in dem Badezimmer). Kann man einen wellensittich und einen nymphensittich zusammen halten? Welche Vögel würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Danke für alle Antworten. LG Tuana

...zur Frage

Wielange kann ich meine Nymphensittich alleine zuhause lassen?

Hey, ich bin von Donnerstag bis Montag/Dienstag nicht zuhause,da wir zu bekannten fahren (es ist niemand da).Nur habe ich 2 Nymphensittiche die ich nicht mitnehmen kann da einer bei dem wir sind eine Vogelallergie hat und wir kein platz im Auto haben. Halten es die beiden Vögel zuhause aus ? Wenn ich sie mit futter wasser etc so verosrge das sie bisdahin alles haben ? Bitte um Antworten

...zur Frage

Nymphensittiche 2männchen und 1Weibchen zusammen halten?

Ich habe einen hahn(männchen) und eine henne (weiblich) doch meine Freundin hat noch ein männlicher Nymphensittich und sie will ihn an mich verschenken da ich sie mal angefragt habe weil es ihm bei ihr sehr schlecht geht da er alleine lebt und der Käfig auf dem boden liegt neben ihrer katze. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine zwei Nymphensittiche mit ihrem männchen zusammen machen. Aber ich weiss nicht ob sich zwei männchen und ein weibchen so gut vertragen? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?