nymphensittiche paaren sich grad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh doch mal zum Tierartzt und frag nach... setzt sie jetzt erstmal ausseinander bis zu beim Tierarzt warst..

nadjalienz 11.04.2010, 20:37

wiso soll ich sie deswegen ausnandersetzen????????????

0

Sie können doch trotzdem zwei Weibchen sein, denn Homosexualität gibt es auch im Tierreich.

Siehe Bild unte, da siehst du zwei Vögel die vögeln.

Tauben bei der Paarung... - (Tiere, Vögel)
nadjalienz 11.04.2010, 20:36

ja genau so schaut es aus haha.... und dauert ca 5 min lol ... ja weisst nicht wie ich sehe ob das männchen oder weibchen ist g vill ham die isch damals in der tierhandlung ja vertan gg

0
goodboy21 11.04.2010, 20:41
@nadjalienz

Männliche Nympfensittiche sind dunkler gefärbt am Kopf als weibliche Nympfensittiche. Bei grauen oder geperlten Nympfen sieht man das sehr gut, die Henne hat auch immer einen schwarz gelbe gestreifte Schwanzfedern an der Unterseite, der Hahn hat ganz schwarze Schwanzfedern. Bei weißen Nympfen sieht man das Geschlecht nur am Kopf, auserdem kann man den Hahn daran erkennen, daß er sehr schön singen kann, die Henne krächst nur. Das Geschlecht eines Nympfesittichs läßt sich erst bestimmen wenn er ausgewachsen ist und das ist er mit 9 Monaten.

.

Quelle: http://vogelforum.digiwurm.de/wie-weiss-man-bei-nymphensittiche-ob-sie-mannlich-oder-weiblich-sind/


Jetzt kannst du es herausfinden

;-)

0
nadjalienz 11.04.2010, 21:07
@goodboy21

ok .. di henne wo ich mir ziehmlich sicher bin dasses eine henne ist ist ganz hell.. weiss-gelb... und der andre (was wie ein mann hinten rauf sitzt) IST DUNKEL, also dunkelgrau weiss.. und singt echt den ganzen tag... haha.. ok dan ist das sicher männchen und weibchen loool..wie lang trägt so ein vogel eier im bauch ??? nest werd ich auch brauchen falls sie eier legt

0

Was möchtest Du wissen?