Nymphensittiche . Ist eine Bird Lamp wichtig?

3 Antworten

Eine Bird Lamp ist immer wichtig, da die Vögel, sollten sie ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, sonst kein Vitamin D aufnehmen. Auch nicht mit Vitamin-Zusätzen aus der Zoofachhandlung!

Das alte Gerücht, dass sie am Fenster stehen und somit genug Sonnenlicht abbekommen, ist nicht korrekt! Fensterglas ist nämlich für das für die Bildung von Vitamin D notwendige UV-Licht nicht durchlässig.

Ein positiver Nebeneffekt einer Birdlamp ist, dass die Vögel durch sie intensivere Farben bekommen.

Welche Philosophie-Bücher sollte man unbedingt gelesen haben (Hegel, Marx etc.) - was ist relevant?

Was denkt ihr ist literaturtechnisch für das Leben wichtig, was sollte man unbedingt mal gelesen haben? Habt ihr Tipps im Bereich Philosophie oder Psychologie? Interessant wäre für mich nicht nur der Autor, sondern auch das Buch, was ihr von ihm empfehlen könnt. Danke!

...zur Frage

Kann ich Frikadellen ohne Ei zubereiten?

Kurze Kochfrage: ich wollte morgen Frikadellen machen. Kann man die auch.ohne Ei zubereiten, oder ist das als "Bindemittel" unbedingt notwendig? Habe nämlich gelesen das es auch so klappt, und würde es deshalb gerne ohne die Zugabe von Eiern versuchen. Danke für Hilfe und Tipps!

...zur Frage

lernen nymphensittiche das sprechen auch zu zweit?

hallo ich möchte gerne 2 nymphensittiche ''adoptieren'' (;D) nun ist meine frage ob, wenn die zu zweit sind auch beide das sprechen lernen können....denn ich habe gelesen wenn die nur alleine sind dann würden die das sprechen anfangen da die sozusagen ''gestört'' werden von dem allein sein......

und ist es denn sooooooo wichtig 2 zu haben? wenn man wirklich rund um die uhr (außer bei terminen) zuhause ist und sich mit dem sittich beschäftigt??

kam mir grad so im kopf werde mir aber aufjedenfall 2 holen das steht fest!!!

...zur Frage

Ist eine birdlamp für Wellensittiche wirklich nötig?

Ich überlege mir eine Bird lamp anzuschaffen. Ist diese wirklich notwendig und bringt was oder ist es nur geldmacherei? Lg janimi

...zur Frage

wie kann ich nymphensittiche zähmen (vertrauen kriegen)

gestern habe ich 2 Nymphensittiche bekommen, leider sind sie noch nicht zahm.Sie lassen sich nicht streicheln und in die Hände nehmen lassen , ich brauche Unbedingt Hilfe sie zu zähmen kann mir vielleicht einer helfen???

...zur Frage

Katha beisst anderen Katha an den Füßen?

Hallo Leute, wie schon oben beschrieben. Ich habe 2 Kathas, einer kommt von der Handaufzucht und ist sehr handzahm, den anderen hab ich von einen ganz anderen Privatzüchter und ist noch nicht Zahm. Beide verstehen sich eigentlich* gut kraulen sich und schlafen nebeneinander. Nun das Problem, die beiden zicken und zanken sich jedoch ab und zu und der eine beisst meistens den anderen die Füße, ich weiss nicht was ich machen soll oder warum sie sich überhaupt so aggressiv gegeneinander verhalten.. Wisst ihr warum?.. Was deutet dieses Verhalten bei Katharinasittichen hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?