Nymphensittich stellt einen Flügel ab

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fliegt er denn normal? War das schon immer so?

Wenn es sich um Millimeter handelt, dann ist es nicht so tragisch. Beide Flügel sind nie gleich am Körper eines Vogels angebracht, da gibts fast immer Millimeterunterschiede. Wenn sich das jedoch bemerkbar macht, dann ist hier eher weniger die Rede von 3mm sowas könnte ein Mensch mit bloßem Auge nämlich gar nicht wahrnehmen.

Daher würde ich zu Sicherheit doch mal einen Tierarzt aufsuchen, aber bitte darauf achten, dass er vogelkundig ist. Lieber zu viel als zu wenig.

Hat der Nymphensittich Artgenossen?

Ja er hat noch eine Henne mit drin.

Ich hab die zwei auch erst seit gestern (geschenkt bekommen)

0
@Sesshomarux33

Ja werde ich machen , danke für die schnelle Antwort Ich habe Vitamine usw gestern noch besorgt und ins Futter getan .

1
@Elmar1984

Was für Vitamine? Eigentlich brauchen Nymphensittiche nur die richtige Futtermarke, eine Serpiaschale und täglich was frisches - Gemüse, Kräuter, Obst - und ansonsten noch Keimfutter. Damit ist eigentlich alles getan.

0
@Sesshomarux33

Vitamin B und etwas Aufbau Kalk. Welche Futter marke verwenden Sie .... Frisches Gemüse und etwas Obst (Apfel Birnen usw ) bekommen die beiden täglich . Ich habe dafür einen speziellen Spieß gekauft .

1
@Elmar1984

Verstehe sowas ist oft Geldmacherei. :-/ Früher habe ich Pet Bistro gefüttert, es war das einzige Futter im Supermarkt, was sich noch eignete. Ich fand es sehr gut, dass es wenig Sonnenblumenkerne (sehr fettenthaltend) enthielt. Mittlerweile befinden sich jedoch wieder zu viele darin.

Daher füttere ich Pampa Nymphensittich-Grundfutter. Dabei handelt es sich um eine Saatenmischung die speziell für Nymphensittiche gemischt wurde. Da gibt es noch Prärie Nymphensittich-Grundfutter, auch sehr zu empfehlen.

PS: Eine Sepiaschale müsstest du noch kaufen. :)

0

Was möchtest Du wissen?