Nymphensittich knabbert ständig an Salzsteinlampe! - SCHLIMM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm die Lampe bitte weg.

Die Körner allein tun´s nicht. Es kommt in erster Linie drauf an von welcher Firma/Marke man füttert, da sind nicht alle gerade gut. Dann wie das Futter gelagert wird. Und zusätzlich benötigen Nymphensittiche Frischfutter - Obst, Gemüse und Kräuter - und eine Serpiaschale.

Wie lebt dein Nympehnsittich - wie viel Platz hat er? Hat er Artgenossen? Bringst du regelmäßig Abwechslung in sein Leben und lastest in geistig aus? Nymphensittiche sind hochintelligent und müssen gefördert werden, sonst langweilen sie sich schnell. Indem sie Gegenstände anknabbern ist schonm ein zeichen für Langeweile.

Lampe weg ... die wird ja jetzt nicht lebensnotwendig für dich sein !?... und dann bitte Beschäftigung und Abwechslung dem Vogel bieten . Knabberäste (Haselnuß , alle Obstgehölze (ungespritzt) , Weiden) anbieten .

allerdings mache ich mir die die meisten Sorgen um die Psyche des Vogels .Nymphis sind Schwarmvögel .. sie lieben die Gesellschaft von Artgenossen .. sie brauchen wenigstens in der Gefangenschaft einen Partner .. hat er den ?? und auch die Unterbringung sollte kein 0-8-15 Käfig sein , sondern schon eine geräumige Voliere mit aussengehegenfür Freiflug !

http://nymphensittichseite.de/haltung/

Auf alle Fälle fehlt ihm etwas. Nimm die Lampe weg, wenn er Freiflug hat.

Was möchtest Du wissen?