Nymphensittich Käfig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Käfig aus Holz für einen Vogel? Wenn das überhaupt möglich ist, dann naturbelassenes Holz vorziehen!


Gib mal in Google Bilder ein : Vogelkäfig selber bauen. Die meißten sind da aus Holz

0
@Wellensittich83

Oh jaa! das sieht schön aus. ...stand wohl grad aufm Schlauch :)

Multipex-Platten bestehen ja aus verleimten Furnierhözern, wie Buche oä. Ich würde auf jedenfall einheimische Hölzer, wie Buche oder Ramin nehmen - und unbehandelt!

Hier eine schöne Bauanleitung: Ist zwar für Zebrafinken aber sicher auch für Nymphensittiche geeignet. http://www.zebrafink.de/ovoliere.htm

Viel Erfolg!

1
@ViribusUnitis

Danke ist ne coole Anleitung aber ich versteh nicht warum du sagst dassmultiplex platten aus birke bestehen aber ich oben geschrieben habe birken multiplex. Könntest du bitte nochmal genauer schreiben ob ich dieses holz nehmen kann oder nicht. Ich verlink mal das welches ich meine. Vielen Dank aber. http://www.myspiegel.de/multiplex-birke-pb-1193.html

0

Gib mal in Google Bilder ein : Vogelkäfig selber bauen. Die meißten sind da aus Holz