nymphensittich hat ei gelegt was tuen Meine nymphensittiche haben win ei gelegt Aber keiner setzt sich drauf. Soll ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Hallo

Wildvögel setzen sich erst auf das Nest Wen das gelege vollständig ist.

Und manche dominizirte Vögel haben das noch in den gähnen.

Aber manchmal machen Vögel das auch Wen sie schon wissen,dass das gelege unbefruchtet ist.

Ich würde abwarten bis das gelege vollständig ist,wen immer noch keiner drauf geht kannst die Eier entsorgen.

Gruß Jürgen

Frag doch mal deinen Tierarzt.

Vielleicht ist er überfordert.

Wird sie sich irgendwann wieder draufsetzen?

0

Ich weiss es leider nicht :-( hoffe es für dich...

1

Wird aus dem Nymphensittich Ei was ?

Meine Prada hat 5 Eier gelegt, davon sind 4 offensichtlich nichts. Wird aus dem 5. was ? Siehe Bilder !!

...zur Frage

Was tun, wenn ein männlicher Nymphensittich Eier legt ohne ein Weibchen zu haben?

Unser "Charly" hat ein Ei gelegt. Das wäre ja nix besonderes, wenn er bzw. sie befruchtet worden wäre. Ist sie aber nicht! Wie kann das denn sein?? Sehr bestürzt

...zur Frage

Nymphensittich frei fliegen lassen?

Wie lange muss ich warten bis ich meine nymphensittiche frei fliegen lassen kann? bitte schnell antworten und danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange kann man ein nymphensittich alleine lassen?

Guten Tag, Ich bekomme in wenigen Tagen ein nymphensittich. Ich habe den nymphensittisch ins herz geschlossen seit es ein Ei war. Von meinem Freund, der selbst nymphensittiche hat, hat mir gesagt, dass man die nymphensittische anfangs lieber alleine lässt, damit er sich an die menschen gewöhnt und besser zahm wird. Jedoch wusste er nicht mwr wie lange er alleine war. Zudem hat er gesagt, dass sie anfangs Laut schreien.

Meine zwei Fragen sind also. Wie lange kann ich den nymphensittisch aus seiner Gesellschaft ohne sorgen trennen und wie lange schreien die vögel? Danke für euere Antworten LG SachenMachen

...zur Frage

Ist das normal bei neuen Nymphensittichen?

Hey, also mein Nymphensittich den ich seit ca. 3 Tagen habe zittert immer und plustert sich auf! Noch dazu ist er immer sehr verschlafen... der andere verhält sich nicht so! Mache mir echt sorgen hat jmd eine Ahnung was mit ihm sein könnte?

...zur Frage

Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Hallo Ich würde gerne wissen wollen, welches Geschlecht Der Rechte Nymphensittich hat.. Der Tierarzt & Der Zoofachhandel konnten es mir nicht sagen. Der Linke ist eine henne, das weiß ich weil sie ein Ei gelegt hat. ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.. (es ist eine zucht aus diesem Jahr 2012) (der Linke ist aus 2010) Schon mal vielen dank =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?