Nylonfaden verknoten

5 Antworten

Du kannst den Faden doch auch mit Hitze zusammen bringen! Aber aufpassen, kann sehr heiß werden!

Google mal: Anglerknoten. Die 2. Adresse bringt deutliche Beispiele: "Anglerknoten Info des ASV Dalbke eV". Gut und schnell zu finden.

Kennt sich jemand mit der Benutzung einer Menstruationstasse in Verbindung mit der Kupferkette aus?

Guten Morgen,

ich bin Gynefix-Trägerin und wollte mir noch etwas gutes tun und somit auf Tampons verzichten. Ich habe keine Lust mehr mein Scheidenmileu zu verschlechtern oder ein Toxisches Schock Syndrom zu riskieren.

Daher bin ich auf die Menstruationstasse gestoßen. Auf einer der vielen Hersteller-Websites habe ich dann gelesen, dass es von Vorteil wäre den Faden zu kürzen. Habe aber schon einige negative Beiträge über das Kürzen des Fadens gelesen - vorallem da er mich jetzt so wie er ist nicht stört.

Daraufhin habe ich also in meiner Frauenarztpraxis angerufen und musste mit Verwunderung feststellen, dass die Mens-Tasse den Arzthelferinnen dort kein Begriff ist...

Nun muss ich also hier nach Erfahrungsberichten fragen. Am besten mit ungekürzten Faden!

  • Wie handhabt ihr das mit der Mens-Tasse in Verbindung mit der Gynefix Kupferkette, oder einer Hormon-/Kupferspirale (haben ja schließlich auch Fäden)?
  • Ist euer Faden extra gekürzt worden oder lang geblieben?
  • Gibt es etwas speziell zu beachten?
  • MUSS ich den Faden kürzen lassen?

(habe gelesen der Faden muss sich in der Tasse befinden und darf sich nicht irgenwie einklemmen.. aber ich meine ich seh da ja nüschd :D wie krieg ich das denn raus Oô)

...zur Frage

Fehler beim Fadenziehen am Knie - Knopf ab, Rest ist verschwunden...

Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem. Bei mir wurde vor knapp 2 Wochen eine Arthroskopie gemacht. Da ich selbst Kinderkrankenschwester bin hab ich mit dem Arzt abgesprochen dass ich die Fäden selbst ziehen darf. Bei der ersten Naht auch alles okay. Bei der 2. Naht allerdings war das sooo straff genäht dass ich kaum mit der schmalen Schere durchgekommen bin und blöderweise (ich weiß nicht wie... ist mir noch nie passiert!) den kompletten Knoten abgeschnitten hab und schwupps war der Faden weg und ich konnte ihn nicht mit der Pinzette greifen. Die Haut hat sich auch sofort glatt gezogen und der Faden steckt jetzt im Gewebe.Es ist mit Sicherheit KEIN sich selbst auflösender Faden. Mein doc wird mich ja für total unfähig halten - naja, besser es passiert bei mir selbst als bei nem Patienten... Was soll ich nun tun??? Muss das nochmal aufgeschnitten werden oder kann der Faden jetzt so bleiben??? Man fühlt ihn auch nimmer unter der Haut... der ist einfach weg!

Über einen Rat wäre ich sehr sehr dankbar!

Mfg

...zur Frage

Knoten um ein Seil an einem hohen Gegenstand zu befestigen?

Wie kann man ein Seil an einem hohen Punkt z.b einem Balken welcher zu hoch ist um an ihn heran zu kommen sicher festknoten?

...zur Frage

harter knoten unter der haut innen an schamlippe..bin 13..krebs?

hey ich bin weiblich..13 ich hatte schon länger einen kleinen "Pickel" an der rechten schamlie innen nahe an der klitoris..hatte gedacht geht weg..aber seit gestern abend is das zu einem ungefähr erbsengroßen harten knoten geworden(nicht ganz rund)!!..man sieht ihn kaum..aber man fühlt ihn ich hatte mich total erschrocken..meine mutter eminte das wär bestimmt nichts ..dann hatte ich ne salbe gegen entzündungen draufgemacht AUßERDEM hab ich seit einem jahr(sogar schon länger) immer wieder bauchschmerzen verstärkt links neben dem bauchnabel...in letzter siet jeden tag ungefähr 1-2mal wie krämpfe..dauert dann 1 min. längstens un dann is alles weg UND ich habe seit längerem durchfall WAR VOR 3 monaten beim artzt..meinte das wär nichts schlimmes..nach blutbild und ultraschall ich denke ich geh morgen zum artzt aber ist das möglich das das krebs ist?? tumore machen doch auch so knoten?? ich glaube es ist auch ein wenig gerötet

...zur Frage

Gibt es einen unlösbaren Knoten?

...zur Frage

Schilddrüse Knoten gewachsen habe Angst Nuklearmedizin szintigraphie

hallo,

meinknoten in der schilddrüse ist seit august ca. 1mm gewachsen, was mir sehr angst macht!! ich muss jetzt zur nuklearmedizin zur abklärung/ szintigrafie!! habe angst davor :((

liebe grüße an alle..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?