Nyctophilia - wer kennt den deutschen Ausdruck dafür oder kann mir das Wort erklären?

 - (Deutsch, Englisch, Erklärung)

2 Antworten

Hast du denn kein Englisch in der Schule? Aber wie auch immer, für die nächsten Fragen kannst du hier nachschauen:
pons.eu
leo.org

doch ich habe in der Schule seit 4 Jahren englisch ich wusste einfach nicht, wie man es auf deutsch sagt (kann ja mal passieren) aber trotztdem danke

1

Hi.
Nyktophilie ist das Gegenteil von Niktophobie (=Angst vor der Dunkelheit/vor der Nacht). (Lösungsweg: Ein Wörterbuch wie dict.cc liefert Dir das deutsche Fremdwort. Danach - bzw. nach dem Gegenteil - muß man dann anschließend googeln.)

(P.S.: Im Voraus)

Gruß, earnest

-Nyktophobie

1

ach so ist das ! Klingt noch ziemlich interessant. Vielen Dank für deine Hilfe. Hahahah ich habe "im Voraus" zuerst gross geschrieben aber ich war mir dan unsicher. Wen man es gross schreibt, ist es ja ein Nomen. Heisst es der Voraus, die Voraus & das Voraus ? Da für mich alle drei falsch klingen, habe ich es dan klein geschriben ;) :)

1
@alioschka

Gern geschehen. Im Voraus: Schau mal (online) in den Duden. Dort wird der Grund für die Großschreibung genannt, und eine Regel findest du auch.

2

Was möchtest Du wissen?