NXT mit power functions konbinieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zuerst solltest du mit dem NXT passende Blöcke z. B. für die alten RCX Motoren haben. Die zusätzlichen Software Blöcke findest du unter "RCX Legacy Sensor Blocks for NXT Software Version 2.0 (German)" achte auf die Version für MAC oder PC. Anleitung dazu findest du unter
           freggelweb.de/nxtG-block_import.html

Da die LEGO 8525 Converter Cables nicht mehr lieferbar sind musst du selbst zusammenlöten. Anleitung gibt es bei
          philohome.com/nxtcables/nxtcable.htm

Mit dem LEGO 8871 Power Functions 50-cm-Verlängerungskabel solltest du dann zu anderen Power Fuktions Motoren anschließen können.
Hilfreich dazu ist auch die Power Fuktions FAQ Seite:
http://powerfunctions.lego.com/de-de/faq/default.aspx

Garantieversprechungen kannst du dabei vergessen! Etwas Brauchbares zur Verbindung der Power Funktions Motoren zum NXT oder EV3 wäre wünschenswert. Aber das will LEGO offensichtlich nicht?!
Na dann viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredde2209
20.12.2015, 09:16

super danke schaue ich mir mal an! allerdings habe ich dieses kabel, welches nicht mehr lieferbar ist bei ebay gefunden, selbst zusammen löten fänd ich ned so super, nachher hab ich noch nen Kurzschluss und gar nix funzt mehr. da is mir der nxt zu teuer für gewesen :D aber vielen dank für die Mühe!

0
Kommentar von Fredde2209
19.01.2016, 18:43

OK, ich habe jetzt diese(s) Kabel. Nun habe ich den Servomotor an den NXT angeschlossen, jedoch geht das mit den Blöcken daür nicht. Viele Seiten sind einfach nicht mehr erreichbar oder ähnliches. Nun kann ich leider nichts nützliches finden um diesen blöden Motor ans laufen zu bringen. Wäre nett, wenn du mir noch einen kleinen Rat geben könntest, wo diese Blöcke zu finden sind. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?