nxt mindstorm: FLIEGEN?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es geht definitiv nicht. der nxt ist viel zu schwer und die motoren zu schwach. selbst wenn du dir andere motoren kaufen würdest könnten die normalen AA batterien die motoren nicht ausreichend mit energie versorgen. dieses problem tritt häufig schon bei ferngesteuerten lego autos auf, die schneller als 10km/h fahren. der motor geht dann einfach für eine sekunde aus.

wenn du den nxt zum fliegen bringen willst musst du das mit einem gigantischen helium balon machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das es mit den NXT Motoren gehen wird, sie sind einfach zu schwer für ihre Drehgeschwindigkeit. Würdest du mehrere Motoren an ein Getriebe anschließen würdest, sodass sich die Drehgeschwindigkeit erhöht wirst du wieder das Problem mit dem Gewicht haben. Ich weiß auch nicht ob es andere Motoren gibt, die Lego Mindstorms NXT kompatibel sind.

MFG Panni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?