NXT 2.0 klickt im SAM-BA Mode I Wie kann ich die Firmware flashen?

1 Antwort

Der NXT klackt, wenn er auf den Download der Firmware wartet.

  • Voraussetzung sind frische Batterien oder volle Akkus
  • am besten mit USB Kabel (nicht Bluetooth) mit dem Rechner (NXT Software)  verbunden,
  • dann den Reset-Knopf des NXT drücken. Das ist ein kleiner Knopf am Boden des LEGO Verbinderloches auf der Unterseite des NXT-Gehäuses, das dem USB-Port am nächsten ist. Mit einer aufgebogenen Büroklammer (für min. 3 Sekunden) drücken. Danach verbindet man den NXT durch das USB-Kabel mit dem Computer und wählt in der Software "Tools -> Update Firmware".
  • Natürlich hat man vorher die Firmware in der Software am Rechner aktualisiert?!