Nwt-Projekt hilfee thema astronomie

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Du Deine Frage "etwas" präziser und in verständlicher Sprache stellst.

Sollten Vorschläge zu astronomischen Themen gemeint sein: Lies Dir den Wikipedia-Beitrag zu "Astronomie" durch. Mögliche Bereiche gibt es in Hülle und Fülle ...

"Bretonische Gesetze" ...Ist das ein eher recht seichter Scherz?

Es gab zwar vor Jahrzehnten (leider) Gesetze gegen die Verbreitung der bretonischen Sprache in Frankreich. Ein Bezug zu Astronomie ist nicht mal mit viel Mühe herstellbar.

Es kann eventuell sein, dass Du da (klanglich etwas ähnlich) "platonisch" mit "bretonisch" verwechseltest. Aber auch da sind es nicht "platonische Gesetze", sondern "platonische Körper", die geschichtlich in der Astronomie eine Rolle spielten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?