NwT- Facharbeit Thema gesucht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wir hatten als klassenthema damals das selbstversorgerhaus, dazu durfte sich jeder nochmal ein kleineres themengebiet aussuchen, wie zum beispiel energie gewinnung, wasser reinigung oder sowas

Hallo FootballFreak14,

was hältst du von dem Thema Wasser. insbesondere Abwasseraufbereitung oder Klärtechnik. das ist ein sehr umfangreiches Thema, zu dem du auch "vor Ort" recherchieren kannst.

Es umfasst die Bereiche:

  • Physik (Filtertechnik, Dichteunterschiede, Pumpenleistung etc.)
  • Chemie (Chemischer Sauerstoffbedarf, Titration, Fällung z.B.)
  • Biologie (Klärschlamm, Biogasbildung u.s.w.)

Vielleicht gefällt dir der Vorschlag.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

EF2

Hi, danke für die ganzen Vorschläge. Leider hielten meine Lehrer die Themen mit den vorhandenen Möglichkeiten für die Umsetzung an der schule für nicht geeignet. Habe inzwischen mein Thema, ich versuche Schokolade herzustellen ;)

0

Erst wenn ich weiß, was NwT ist, fange ich an, darüber nachzudenken.

Naturwissenschaft und Technik. Gibts das Fach bei euch nicht an der Schule?

0
@ikoketi

das Fach ist noch relativ neu, das gibts nicht lange und nicht überall ;)

0

Was möchtest Du wissen?