NWO Verschwörungstheorie realistisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Verschwörungstheorien sind aus meiner Sicht meist nur der Versuch, gerade im Zeitalter der Globalisierung eine immer komplexer werdende Welt einfach zu erklären.

Früher hatte man Angst, dass der Teufel die Seelen der Menschen holt und der Satan der Herr dieser Welt sei. Heute sind es eben jüdische Banken und Großindustrielle, die als Schuldige für das Böse herhalten müssen.

Natürlich gibt es Absprachen zwischen Behörden, oder Unternehmen, aber diese Vorstellung einer NWO ist für mich aus der Luft gegriffen.

Außerdem gibt es nicht einmal Klarheit darüber, wer der Feind eigentlich ist.

Das "Finanzjudentum" ? Die Freimaurer? Angebliche "Illuminaten"? oder vielleicht doch außerirdische Reptiloiden (kein Scherz, es gibt Menschen, die das tatsächlich glauben).

Teilweise sind diese Verschwörungstheorien auch einfach nur ein Vorwand um antisemitisches Gedankengut in die Welt zu bringen, oder sind rassistisch motiviert.

So halten einige 9/11-Verschwörer Osama bin Laden und "seine Araber" einfach nicht für fähig, die glorreichen USA hereinzulegen.

Größtenteils sind die Menschen aber sicher einfach nur froh, einfache Erklärungen für schwierige Zusammenhänge zu erhalten.

Auch muss niemand mehr fürchten, Opfer eines ungerechten Schicksals, oder Zufalls zu werden - da ja eh schon fast alles "gelenkt" wird und es daher immer einen Verantwortlichen gibt.

Wie gesagt, ich bestreite weder Absprachen der Regierungen, Geheimdienstoperationen oder dergleichen - aber diese "Mind Control"-Phantasien sind für mich ein Relikt aus dem Kalten Krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uranus589
14.06.2016, 13:05

 Du bist Zionist? Du weisst schon das diese für viel Lied verantwortlich sind?

1

Also es ist keine Lüge das wir belügt werden und in einer schein demokratie leben wo uns vorgegaukelt wird wir wären frei. Das sind wir gewiss nicht. Wir " dürfen" uns aus suchen wer über uns herrscht und entscheidet was wir dürfen etc udn selbst da ist es nicht gewiss ob das was wählen überhaupt was bringt odwr schon vorher entschieden wird wer "gewinnt". Ich bin natürlich sicher was genau eintrifft das weiss nur Gott aber ich bin mir sicher das die rothschilds ihre finger im Spiel haben. Gekd regiert nunmal die welt und das Ding ist 1% der Menschheit hat mehr Geld als die restlichen 99% was sagt dir das ?! Sie kaufen jeden den sie wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du kurz erklären um was es da genau geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uranus589
14.06.2016, 11:04

 Google mal.

0

Das ist ja das tolle an Verschwörungstheorien: Keiner kann diese Theorien je aus der Welt schaffen, denn es wird immer Leute geben, die Beweise nicht anerkennen und glauben manipuliert zu werden.

Genau so ist es auch mit dieser Verschwörungstheorie: Ein lose zusammengesponnenes Konstrukt von politischen Ideen und angeblichen Verschwörungen. Erinnert an die 9/11-Verschwörung. Also nein, die NWO wird nicht eintreten, die USA werden nur dafür sorgen, dass ihre Rüstungsindustrie floriert und sie Rohstoffe und Einfluss in allen Teilen der Erde erhalten. Nicht mehr, nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uranus589
14.06.2016, 11:04

 Ist Amerika nicht viel zu stark?

0

Was möchtest Du wissen?