Nvidia und Freesync (Monitor flackert)?

3 Antworten

Ist bei meinem GSync Monitor auch so. Sind halt manchmal stark schwankende FPS in so nem Ladebildschirm. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/freesync-mit-nvidia-monitore-liste-g-sync-compatible-3200340.html

Dein Monitor kann laut der Liste kein FreeSync mit Nvidia nutzen, wie kommst du darauf das FreeSync geht ?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Carylie47
Fragesteller

Habe viele Berichte gelesen von anderen die den selben Monitor nutzen.

Ich kanns ja auch bei den Nvidia Systemsteuerungen an machen, heißt der Pc erkennt den Freesync Modul. Und die spiele drosseln auch auf 144 fps spüre auch das Tearing verschwindet. Nur das flackern regt auf^^ habe Angst dem Monitor zu schaden.

Agentpony  21.02.2019, 11:23

DIe Kompatibilitätsliste ist irrelevant, das sind in erster Linie Monitore, für die der Hersteller Werbegelder oder ander Gegenleistungen an NVIDIA zahlt.

Nvidia adaptive sync funkltioniert nun mit jedem monitor mit einem Sync-Raum von 2,4:1 . Dieser MOnitor hier hat zum Beispeil einen Sync-Raum von 50-144 Hz; 50 x 2,4 = 120Hz, liegt also deuitlich innerhalb der Grenzen.

Davon geht nix kaputt. Wenn es nur im Ladescreen flackert und nicht im Spiel, ist doch alles in Ordnung.