NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen...Warum?

3 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ein Konflikt mit einer INTEL-Software, die standardmässig mitinstalliert wurde:

Virtu MVP von Lucidlogix. Steuert ebenfalls Grafikkartenchip an. Hab das über Programme einfach deinstalliert, und zack - ohne Neustart - öffnete sich endlich die NVIDIA Systemsteuerung. Vorher war der Prozess zwar immer im Taskmanager zu finden, jedoch öffnete sich das Fenster dazu nicht.

hi

Ich gehe mal davon aus, das du auch eine Nvidia-Graka besitzt und nicht etwa eine AMD oder "nur" eine interne Grafiklösung.

Die Fehlermeldung besagt das deine Nvidia-Graka nicht läuft, du also im moment die interne Grafiklösung benutzt.

Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung) nach ob da Treiber fehlen oder andere Konflikte angezeigt werden.

Laptop oder Desktop-PC ???

Beim Desktop eventuell überprüfen ob alle Kabel richtig an der Graka sitzen (Strom usw.)

mfg

Wenn du es noch brauchst versuch mal das: Geh ins Bios > Advanced > Boot driver Selection for (oder so ähnlich) > einstellen auf Windows7/Vista

So hat es bei mir geklappt und ich hatte das gleiche Problem

Was möchtest Du wissen?