Nvidia Systemsteuerung geht niocht

8 Antworten

Es gibt diverse Möglichkeiten:

1. Du hast gar keine Nvidia Grafikkarte angeschlossen.

2. Du hast möglicherweise einen älteren PC auf Windows 7 upgradet und keine Mainboardtreiber installiert. In dem Fall wird möglicherweise die Grafikkarte nicht erkannt.

2a. Du hast auch bei einem neuen PC keine Mainboardtreiber installiert, Wirkung wie oben.

3. Du hast sowohl onBoard Grafik, als auch eine Garfikkarte und hast die OnBoard nicht deaktiviert, dann beissen sich womöglich die beiden Treiber.

Bei Punkt 1-3 hätte er aber keinen NVIDIA Grafikkartentreiber installieren können.

Punkt 4 währe möglich, aber eher unwahrscheinlich bei einem PC, da das Bios dann die CPU Karte abschaltet. Ich tippe auf falschen Anschluss. :)

0
@tomgun

Ich hatte einen PC, der nicht Windows 7 fähig war, das lag ausschließlich an den Mainboardtreibern, die leider für Win 7 nicht vorhanden waren. Treiber konnte ich ganz ohne Probleme installieren, einzig der Treiber war nicht in der Lage mehr als 800x600 darzustellen. Das lag daran, dass die entsprechenden MB Treiber nicht vorhanden waren. Die Karte wurde zwar weitgehend erkannt, allerdings wurde der PCI-E Anschluss nicht unterstützt, zumindest nicht vollkommen. Und damit war die Win7 Umstellung bereits nach 1,5 h gescheitert. Es ist also durchaus möglich, die nötigen Treiber zu installieren.

1
@fungolfer

Ok, Windows ist unergründlich. :)

Ohne Chipsatztreiber wird natürlich keine PCIE Bridge installiert und der Port nicht sauber angesprochen. Manchmal bastelt Windows, je nach Chipsatz, seinen eigenen Treiber rein. Dann könnte es durchaus möglich sein den NVIDIA Treiber dennoch zu installieren. Somit hast du also Recht.

1

Alle Treiber installiert? Vielleicht wird die Grafikkarte aus irgend einen Grund nicht erkannt. Schau mal nach unter "Systemsteuerung-Hardware und Sound- Gerätemanager". Am besten mal alle Nvidia Treiber deinstallieren und neu drauf machen.

Hast offenbar deinen Monitor mit der Grafikkarte vom mainboard angeschlossen. Hatte das auch und musste mir auch einen Adapter kaufen, dann war aber sogar das flackern weg

Wo ist Nvidia Systemsteuerung?

ich habe heute windows 7 installiert und alle treiber aktualisiert doch wo ist mein nvidia control panel (oder nvidia systemsteuerung) ? wenn ich auf dem desktop rechtsklicke kommt es nicht. ich brauche es weil ich für ein spiel vsync ausschalten muss

...zur Frage

Nvidia Systemsteuerung öffnet nicht?

Hallo, ich möchte an meinem PC die Systemsteuerung öffen, kann dies aber nicht und es erscheint ein solcher Fehler. Ich kann damit leider nichts anfangen und bin auf die Hilfe von Profis angewiesen. LG, Luca!

...zur Frage

NVIDIA Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen...Warum?

Immer wenn ich die Systemsteuerung von NVIDIA öffnen will kommt: Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Was muss ich machen damit ich die NVIDIA Systemsteuerung öffnen kann?

...zur Frage

Nivida Systemsteuerung geht nach windows update nicht mehr an?

hatte heute ein windows update für meine nvidia grafikkarte, leider will sich die nvidia systemsteuerung nicht mehr öffnen nach dem update, es wird kurz gezeigt das es am laden ist aber das programm will sich nicht öffnen

...zur Frage

Lenovo Legion Y520-15IKBN Laptop, Nvidia Systemsteuerung, welche Einstellungen?

Hallo,

soll ich bei der Nvidia Systemsteuerung einstellen das die Nvidia Grafikkarte bevorzugt wird? Oder einfach alles auf automatisch lassen? Würde das mehr leistung bei Spielen bringen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Pc findet Grafikkarte nicht / Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA

Hier ist die Hilfe,falls man den Fehler hat Frage mit Antwort

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist

Hatte den Fehler selbst, hat auch lange(4h) gedauert es zu fixen, weil man überall falsche Informationen kriegt, wie den pc neu aufsetzen, was dann auch nichts gebracht hätte.Im Computer entstand ein Konflikt zwischen 2 Grafikkarten.Antwort: Man geht auf Start, schreibt bei Suche Geräte Manager rein, dann auf Grafikkarte und schaltet die schlechtere von den beiden Karten aus (deaktivieren ). Dann geht der Bildschirm aus, einmal Restarten und das Problem ist gelöst. Viel Spaß beim Zoggen wünscht euch Rudolf das Rentier, der treue Begleiter und Rudelführer vom Weihnachtsmann.

Erste mal hier und will nur Helfen. Habt erbarmen meine söhne

  • konflikt zwischen zwei grafikkarten
  • nvidia systemsteuerung fehler
  • nvidia systemsteuerung öffnet nicht *Pc findet Grafikkarte nicht / Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?