nvidia Shield und Alternativen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Shield Cloud ist es im Moment nicht möglich. Da du dafür eine Nvidia Graka brauchst. Es gibt aber Sreaming Apps im Play Store mit der du das PC Bild und Spiele auf die Shield streamen kannst.

Eine direkte Alternative gibt es noch nicht, es soll aber bald die Asus Game Box kommen. Soll genauso aussehen wie die Shield, ähnliche Funktionen besitzen etc. Da man aber mittlerweile eine Shield für 150 Euronen bekommen kann, denke ich, das Asus es da schwer haben wird. Müsste man aber abwarten.

StMungo 09.04.2014, 15:04

Sind diese Streaming Apps denn einigermassen gut genug um damit zu spielen?

0
DerFragantoni 09.04.2014, 15:18
@StMungo

Ich kann es dir nicht genau sagen, da ich genau umgekehrt spiele. Also, das Bild meiner Shield, auf den Fernseher zaubere und das funktionier extrem gut und macht wirklich Laune.

Im XDA Forum, sollte übrigens deine Hauptplattform als Android Nutzer werden, gibt es ein Tutorial, wie du mit Limelight streamen kannst und wenn du die Beiträge liest, gibt es noch ein paar andere sehr gute Programme. Viele sind davon begeistert und schreiben sogar, dass es besser klappt als mit dem Game Sreaming von der Shield.

Hier mal der erste Link:

http://liliputing.com/2014/01/limelight-use-nvidia-gamestream-without-nvidia-shield.html

Der ist nicht von XDA, den poste ich dir sofort. Aber wie gesagt, testen konnte ich es selber noch nicht.

1
DerFragantoni 09.04.2014, 15:21
@DerFragantoni

Und hier mal der Link zum XDA Developers Team. Muss mal im Nvidia Forum was rumsuchen. Es gibt da extrem viele Tipps, wie du zB Doom 3 ruckelfrei und mit super Grafik auf der Shield spielen kannst. Ich habe das Spiel darüber durchgezockt ohne Streaming und hatte nur ein paar ganz kleine Ruckler im Spiel, wenn viel gescripteter Kram auf ein Mal ablief.

http://forum.xda-developers.com/nvidia-shield

In meinen Augen ist die Shield die beste Handheldconsole, der letzten Jahre. Was ich mit dem Teil schon alles gemacht, gebastelt und erlebt habe, sprengt wirklich jeden Rahmen.

1
StMungo 09.04.2014, 20:13
@DerFragantoni

Ich danke dir viel mals. Dann schaue ich noch ob das mit Battlefield 4 auch so gut läuft und dann kauf ich sie mir.

0
StMungo 09.04.2014, 20:17
@DerFragantoni

Wo hast du gelesen dass man auch ohne nvidia Grafikkarte spielen kann?

0
DerFragantoni 09.04.2014, 21:13
@StMungo

Kein Problem. Stand in einem Test zum Update. Hatte aber übersehen, dass dieses Feature wohl erst noch kommen soll. Weil der Konkurrenzdruck immer weiter ansteigt etc. Aber mit Limelight funktioniert es wohl trotzdem.

0
StMungo 10.04.2014, 11:10

Könntest du mir bitte den Link schreiben. Ich möchte das auch mal durchlesen.

0
StMungo 10.04.2014, 22:01

Ich finde nämlich nirgends etwas darüber das Shield in Zukunft AMD Grafikkarten unterstützen wird.

0

Was möchtest Du wissen?