NVIDIA Shadowplay Aufnahmen ruckeln (nur Aufnahme)?

1 Antwort

Deine Cpu ist überfordert immerhin ist der Pentium nur ein Mainstream Cpu keine für viel Leistung, Videobearbeitung und Gaming

4

nimmt Shadowplay nicht mit der Grafikkarte auf?

1
1
@lovis2241

NVIDIA ShadowPlay funktioniert bei mir nicht am Laptop. Nur bei der aus der 800er Reihe ohne M oder mit den aus der GTX Reihen.

0

Probleme mit OBS Studio und OBS classic?

Hallo,

Ich möchte gerne mit OBS classic bzw. OBS Studio aufnehmen jedoch habe ich einige Probleme was die Encoder betrifft. Denn es funktioniert keiner richtig. Ich schreibs mal in Stichpunkten.

x264 - Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme, Aufnahme hatte etwa alle 3 sec ein kurzes Standbild (1080p, 30 FPS Aufnahme) QSV- Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme, Aufnahme hat keine Standbilder jedoch hängt der immer Ton 1 sec hinterher (1080p 30 FPS Aufnahme) NVENC - Spiel läuft mit 40 FPS während der Aufnahme,wenn ich beim anschauen zum Beispiel auf die dritte Minute klicke lädt es nicht und das Wiedergabeprogramm stürzt ab (Auch das Schnittprogramm beim schneiden der MP4 Datei stürzt ab) (1080p 30 FPS Aufnahme)

Dies war bei OBS classic bei OBS Studio ist es ähnlich. Bei OBS Studio hängt der Ton zum Beispiel nicht hinterher dafür jedoch bei QSV Standbilder wie bei x264. Was ich aber bei OBS Studio etwas komisch finde ist, dass ich bei den gleichen Einstellungen wie bei OBS classic meine Spiele während der Aufnahme ganz normal auf 60 FPS weiterlaufen. Als ob OBS Studio keine Leistung ziehen würde. Wenn ich auf 1280x 720p runterskaliere, gibt es bei der Aufnahme keine Probleme solange ich mit NVENC aufnehme, bei x264 gibt es dann immernoch Standbilder. Die meisten denken jetzt es hängt von der Leistung vom PC ab ob die Aufnahme Standbilder hat oder nicht weil es bei fast allen dann funktioniert hat wenn man runterskaliert hat. Aber bei meinem Fall denke ich das nicht weil erstens mein PC einigermaßen gut ist und weil es ja auf QSV funktioniert nur eben hängt der Ton hinterher. Und 720 p möchte ich nicht aufnehmen weil es einfach schlimm aussieht.

PC: Windows 10 GTX 970 i5 - 4460 CPU 3.20 GHz 8 GB Ram (verwendbar 7,90)

...zur Frage

OBS zieht FPS runter!?

Das kostenlose Aufnahme programm Open brodcaster software ist dafür bekannt.  Die ingame FPS nicht runterzuziehen. Leider habe ich immer ohne Aufnahme 120 FPS und mit Aufnahme 15 FPS
Woran liegt das ? Manchmal bricht auch die Aufnahme ab

...zur Frage

Mit OBS (OpenBroadcaster) mögliches ruckeln vermeiden?

Mit einer Bildschirmaufnahme (z.B. von GTA V) bei OBS ruckelt nicht das Spiel, aber die Aufnahme von OBS. Wie kann ich vermeiden / erkennen, dass die Aufnahme ruckelt / ruckeln wird? Jetzt läuft GTA mit 65 FPS, die OBS Aufnahme aber nur mit ~15 FPS. Wie ließe sich das besser umverteilen? Und wie könnte ich während, bzw. vor der Aufnahme schon erkennen, dass diese rucklelig ist?

Mein System: i5 4590 GTX 1060 6GB 8GB RAM

OBS Einstellungen: Video: 1280x720; Ganzzahl FPS = 30 Renderer Direct3D 11 (keine Grafikkarte gewählt, da keine auswählbar ist)

...zur Frage

WENN ICH MINECRAFT MIT OBS AUFNEHME HABE ICH NUR 10 FPS?

Hallo Leute immer wenn ich Minecraft mit Obs aufnehme dann habe ich nur 10 FPS aber wenn ich ohne aufnahme spiele habe bich 60-100 FPS.ich habe nicht den besten Pc[Laptop].Was kann ich machen das ich bei der aufnahme mehr FPS habe?

...zur Frage

Warum zieht ShadowPlay kaum an Performence?

Hallo,

Ich habe, wie schon in einer anderen Frage erwähnt ,Probleme mit OBS und ich bin gestern auf Shadow Play gestoßen. Dann habe ich es mal ausprobiert und ich bin voll zufrieden damit. Aber warum sinken bei allen Aufnahmeprogrammen die FPS um 10-20 FPS und bei ShadowPlay garnicht. Dort bleiben die FPS gleich trotz Aufnahme mit sehr guter Qualität ? Was ist an ShadowPlay anders, dass man damit so flüssig aufnehmen kann ?

...zur Frage

Minecraft läuft nicht flüssig in Aufnahme?

Hey Leute,

ich nehme mit OBS auf und OBS zeigt bei Minecraft 60 FPS an.

Wenn ich die Aufnahme nachher angucke und cutten möchte und das dann einfach aneinander gereite Standbilder sind.

Ich danke euch schonmal im vorraus

LG

Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?