NVIDIA PhysX mit 4 PCIe Lanes möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Prinzipiell ist das möglich, Ski wäre das ja nicht.

Leider nur mit puren NVidia-Grafikkarten. Denn Nvidia hat per Treiber sabotiert, einen physx-beschleuniger mit einer AMD-Hauptkarte zu nutzen.

Übrigens hat die Konfiguration der Lanes an sich nichts mit CFx zu tun. Nvidia besteht halt auf x8 pro Slot, und verlangt Lizenzgebühren. Rein technisch würde nichts gegen SLI sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMars
02.06.2016, 19:40

Es geht ja eher um die Frage PhysX in gegensatz von SLI. Ich meine Modtreiber gibt es und diese kann auch eine GTX 470 aufnehmen. Aber danke. Also ich hab verstanden das es prinzipiell geht aber nicht das gelbe vom ei ist richtig?!

0

warum glaubst du das dein 2. Steckplatz nur 4 Lanes zur verfügung stellt? Wie passt denn bitte eine normale GPU in einen 4lanes PCIe Steckplatz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMars
02.06.2016, 19:23

Es ist ja ein X16 Slot der nur mit 4 Lanes angebunden ist. Vielleicht hast du das ja schonmal gesehen bei Boards die einen 2. Steckplatz haben aber die Pins nur bis unter der hälfte gehen? Dann ist der Slot nur mit 4 oder weniger Lanes ansteuerbar

0

Was möchtest Du wissen?