NVidia oder AMD? R9 Oder GTX 960

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überzeug dich selbst:



Beide Grafikkarten haben etwa die gleiche Leistung bei Full HD...  Die nVidia GTX 960 ist effizienter kann sehr gut übertaktet werden hat aber "nur" 2GB VRAM... Die R9 280 ist nicht so gut übertaktbar, hat aber eine bessere Speicheranbindung und hat 3GB VRAM... Kurzgesagt es ist eigentlich egal für welche du dich entscheidest sofern du nicht 209€ für die R9 280X zahlst kannst du auch zu den beiden billigeren greifen... Es kommt drauf an was du spielen willst^^ 

Gruß...

rypton 25.05.2015, 11:43

Minecraft GTA und CS GO

0

Ich persönlich würde die GTX 960 4gb nehmen. Damit ist man für die Zukunft gut ausgerüstet im Vergleich zu 3gb bei der r9. Ein andere Grund ist die zu hohe Watt Anzahl bei der r9. Was ich noch cool finde ist die nvidia Software die bei der graka dabei ist und die spiele optimiert. 280 hat eine bisschen höhere Rechenleistung aber das ist auch nicht so viel. Ganz wichtiger weiter Grund ist das die GTX 960 directX 12 hat und die r9 nur 11.2. Für die kommenden spiele ist somit die GTX für mich ein muss. LG

Also ich hab auch eine AMD-Karte und spiele damit GTA5. Da läuft alles problemlos. Kommt auch drauf an womit du bessere Erfahrung gemacht hast. Persönlich würde ich die AMD R9 nehmen. lg

Viele werden nichts wissen da sie eher eine schlechtere graka haben..die meisten die was sagen siNd dan fanboys(nicht alle aber)..jedoch sind beide sind sehr gut und bringen bei aktuellen spielen uberhaupt keine probleme mit sich..google einfach dort kannst du die benchmarks den preis etc vergleichen..Meine eigene meinung wäre die r9

Was möchtest Du wissen?