Nvidia GTX1080 Herstellermodelle?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann dir nicht wirklich eine vorschlagen, weil es in den Sternen steht, wann überhaupt wieder Customkarten verfügbar sind. Es war halt ein unreifer Paperlaunch, damit man zuerst in den Magazinen steht. Ansonsten gibt s keine massiven Unterschiede. Zotac, EVGA, MSI, Gigabyte, Palit, mit keiner macht man was falsch. Asus würde ich vermeiden, da deren Strix-System nicht ideal ist.

Die Fanboy Edition ist einfach nur zu teuer für das was, sie bringt.

Der Kernunterschied ist das Kühlerkonzept. Die Referenzkarte (die Nvidia hochtrabend als "Founders Edition" vertreibt) hat einen Blowerkühler mit einem Radiallüfter; dieser ist etwas lauter und kühlt insgesamt nicht so gut, hat aber den Vorteil, daß nahezu die ganze Abwärme direkt nach draußen transportiert wird.

Besonders interssant bei engen Gehäusen oder bei SLI.

Die Customkarten mit den mehreren Lüftern laufen leiser und kühlen besser, allerdings wird die Abwärme damit hauptsächlich im Gehäuse verteilt, und die restlichen Lüfter müssen stärker arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die MSI Geforce GTX 1080 8G Gaming X nehmen (habe ich auch), da sie die neue Lüftertechnologie benutzt (TwinFrozr VI). Die Strix von Asus hat einen höheren Takt, allerdings immer noch die Direct CU Kühler, die bei Kepler und Maxwell nicht das gelbe vom Ei waren. Von den Founders Edition's kann ich allgemein nur abraten.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomNook
15.06.2016, 19:57

Ok vielen Dank. Bei Fragen melde ich mich.

0

also überhitzen wird dir die karte auch mit einem lüfter nicht(wegen des geringen TDP). kannst du halt nur nicht so sehr übertakten.  die founders edition hat immerhin auch nur einen. founders edition ist eigentlich nur diese eine referenz karte. ich bin auch der meinung das die von MSI die beste wahl ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomNook
15.06.2016, 19:57

Danke für deine Antwort.

0

Moin Tom,

die Zotac hat einen sehr guten Kühler, die beste Stromversorgung, und es gibt 5 Jahre Garantie auf die Karte : [url=https://geizhals.eu/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomNook
15.06.2016, 19:59

Danke für deine Antwort. Wie findest du MSI und was ist besser/schlechter ingegensatz zu MSI?

0

Hallo,

ich kann dir ebenfalls die Zotac Grafikkarten empfehlen. Top Verarbeitung, sehr leise, und bei registrierung bekommt man 5 Jahre Herstellergarantie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre die msi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ich du, würde ich die gtx 1080 strix wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomNook
22.06.2016, 12:30

Mit der Lüftersteuerung sicherlich nicht. Außerdem ist die nirgendswo verfügbar. Ich habe jetzt die MSI gaming x bei mir Zuhause eingebaut.

0

Msi auf jedenfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?