NVIDIA GTX1070 FPS-Probleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine RAM Angabe kann nicht stimmen, dass MUSS einer von denen sein:
DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200+

Habt ihr beim RAM auf die richtige Bestückung gem. Handbuch Mobo geachtet?

In welchem Slot habt ihr die Graka verbaut? Manche Hersteller haben manchmal merkwürdige Vorstellungen wo die Graka am schnellsten läuft. Auch hier gilt: Ans Handbuch halten. Da onboard-Grafik mal in den Bios-settings die richtigen Einstellungen suchen, k.a. ob es da welche gibt.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luxxz 06.07.2016, 11:38

Stimmt aber der i7-6700 aus der Skylake Serie kann mit bestimmten Boards noch auf DDRIII setzen! Suche doch das MainBoard AsRock Z170 Pro4/D3! Und der Ram läuft ordnungsgemäß im DualChannel!


Board: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-Z170-Pro4-D3-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail\_1009432.html

0
DanBam 06.07.2016, 11:45
@Luxxz

...Leute, ihr bekommt bereits etwas über 40 Euros einen guten DDR4/2666/8GB Riegel, eine gute teure Graka verbauen und dann am RAM sparen?!  

2
mistergl 06.07.2016, 11:53
@DanBam

Versteh ich auch nicht ganz. Oder war der Ram aus altem System übernommen?

Und warum habt ihr ein Z Board für eine NonK CPU geholt?

0
Luxxz 06.07.2016, 11:57
@mistergl

RAM war noch verhanden! Und der DDRIII macht keinen extremen Unterschied zu DDRIV (vlt 2-3%) zudem war das Board im Angebot für 60€! Zudem bei einen anderen Kumpel der einen i7-6700K hat und auch noch auf DDRIII setzt hat keine FPS-Problem mit einer GTX970! Das löst trotzdem mein Problem nicht....

0

Welche Zotac 1070 läuft im Coreclock Stock Boost auf über 2000mhz???^^

Falls ihr übertaktet habt, mal alles zurück nehmen und das System komplett in Stock-Einstellungen laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luxxz 06.07.2016, 11:59

Hat mich auch gewundert aber die GTX1070 ist stark Overclocked vom Hersteller aus(benötigt auch 2x 8PIN, Founders Edition gerade einmal 1x 8PIN) Hatt sie mit MSI Kombuster 10min under load kein Taktabfall!

0

Hasst du diese Grafikkarte ausgewählt oder geht es über die onboard karte. Kabel am richtigem Ort eingesteckt? Treibe installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luxxz 06.07.2016, 11:37

Natürlich ist der Monitor direkt an die GPU angeschlossen! Zudem ist sie ja wenn ich ein Game starte under load!

0

Versuch mal den Prozessen eine höhere Priorität zu geben.

Und ist das wirklich DDR2 RAM?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luxxz 06.07.2016, 11:33

Danke für deine Antwort aber das ist ja nicht die Lösung des Problems! Ich müsste über 100FPS mehr haben! Was aber momentan nicht der Fall ist, es ist irgend ein anderes Problem was ich mir nicht erklären kann! Habe es gerade geändert meine natürlich DDR3-RAM!

0
profil10 06.07.2016, 11:34
@Luxxz

ich hätte ja auch ein treiber problem getippt aber du hast gesagt sie wären up to date. mal ne ganz blöde idee: treiber downgrade vielleicht? Die 10er NVIDIA Serie ist dafür bekannt Treiber probleme zu haben.

0
Luxxz 06.07.2016, 11:41
@profil10

Ich kann ja nochmal gucken ob ich eventuell BETA-Treiber finde die eventuell das problem fixen!

0

Was möchtest Du wissen?