NVIDIA GTX 970 oder AMD R9 390 Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

SO... bei Diesen 2 Grafikkarten kann ich direkt von anfang an direkt zu r9 390 empfehlen, obwohl ich ein großer Nvidia fan bin, wie man an meinem bandder sieht. Bei diesen beiden Grafikkarten ist es nunmal so, dass die Karten an sich kaum einen Unterschied machen, jedoch hat die Amd r9 390 eine STeigungleistung von ca 10-15% im Vergleichzur Nvidia geforce GTX 970. Da die Nvidia Karte aber nur 3,5 GB Vram besitzt schneidet im Punk Viedeospeicher die r9 390 mit 8GB klar besser ab. Besonders wichtig ist dies, da man zurzeit nich wissen kann, wie schnell man auf einmal mehr, als 4 GB VRAM benötigt. Derzeit legen die Spielehersteller da ja weit vorraus und verlangen immer mehr. Die Nvidiakarte ist hingegen etwas leiser und du sparst im Jahr vlt 5€ an Strom. Preisleistungstechnisch ist nie r9 390 dann aber wieder besser.

Als Fazit kann ich dir ganz klar die r9 390 empfehlen, da diese billiger und leistungsstärkker ist und eben 8 GB VRAM besitzt.

Ich hoffe ich konnte dir elfen. LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
08.11.2015, 18:37

ok schön und gut aber warum bist du Nvidia fan? Grundlos?

0
Kommentar von IchKannsHalt2
08.11.2015, 19:23

Bestes argument:Es ist einfach Nvidia :D...

0
Kommentar von IchKannsHalt2
08.11.2015, 20:37

Ich bin SvD 98 fan weil der Verein geil ist,weil der Trainer und die spieler sympathisch sind,weil ich waschechter Darmstädter bin,weil sie gut spielen und weil wir die Fans toll sind. Gutes Spiel gegen HSV :D

0
Kommentar von IchKannsHalt2
08.11.2015, 20:38

meine erte karte war auch eine nvidia.Und zwar eine gt 230! xD

0

R9 390:
+bis 10% besser
+8GGB Vram
-+2€ mehr an Stromkosten im Jahr
-höhere Abwärme (geht aber)

GTX 970:
+weniger Strom Verbrauch
+etwas leiser
-3,5 Vram
-bis 10% schlechter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchKannsHalt2
08.11.2015, 18:36

r9 390: 512 bit Speicheranbindung, gtx 970: 256 bit Speicheranbindung!

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
08.11.2015, 18:48

Das gehörte zum Punkt 10% besser

0

Ich hätte die 390 nitro 8gb genommen die hat 8gb vram und die gtx 970 nur 3,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nvidia ist immer besser xD. .. hole dir die 970 amp extreme Core edition von zotac die ist Mega gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
08.11.2015, 19:36

warum, ?

0
Kommentar von IchKannsHalt2
08.11.2015, 20:39

weil nvidia nicht besser ist.Warum denn.Immer die Leute, die keine Argumente bringen ^^

0

Diese Frage wird gefühlt 5 mal pro Tag beantwortet.Ganz einfach: Du gehst in der Internet offnest google und guckt dir Reviews an.Spoiler:Die r9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?