nvidia gtx 970 frage

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst beide anschließen. Grafikkarten dieser Leistungsklasse benötigen viel Strom. Diese Angaben sind keine "Entweder/Oder" Sache, es muss so angeschlossen werden. Ansonsten könnte die Grafikkarte zu wenig Leistung bieten oder sogar gar nicht funktionieren. Erkundige dich aber vor dem Kauf, ob dein Netzteil die entsprechende Nennleistung und die dazugehörigen Kabel hat. Sonst erlebst du hier eventuell eine böse Überraschung!

Hallo wahook,

  • beide Anschlüsse sind zwingend erforderlich, weil sonst die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt ("1x 6pin + 1x 8pin" lt. Mindfactory)
  • sollte das Netzteil nicht über diese verfügen, so ist das Netzteil zu ersetzen

Aber achte mal auf diese "Notiz" bei der GTX 970:

Aufteilung des Grafikspeichers: 3584MB + 512MB
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit (224Bit + 32Bit)

Kommt von hier: http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/News/Rueckerstattung-Sachmangel-1149177/

Ob Du diese Verkaufspolitik unterstützt... Schließlich gibt es gute Alternativen zu dieser Grafikkarte. Da ich sowas persönlich immer schrecklich finde, weise ich darauf hin :-)


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen

du kannst natürlich nur eine 6pin oder 8 pin anschließen. machst du dann deinen Computer an wird er höchstwarscheinlich abstürzen oder es passiert garnix. die GTX braucht ca 150 Watt. der PCIe x16 Slot gibt glaub ich 60 ein & pin 70 und ein 8pin nochmal 100 weiß ich nicht genau aber so in der Art wirds sein also: Ja du musst beide anstecken die sind ja nicht umsonst da!

wahook 06.02.2015, 09:31

War mir nicht sicher ob beide müssen deshalb lieber mal nachgefragt..^^

1
Crush4r 06.02.2015, 09:59

PCI-e Slot = 75W

6Pin PCI-e stecker = 75W

8Pin PCI-e stecker = 150W

die Karte kann wenn alle angeschlossen sind also 300W nutzen,

die karte braucht zwar aufm datenblatt nur 150. aber zu den peaks liegt der verbrauch auch mal wesentlich höher

0

Ja du musst beide anschliesen sonst bekommt sie zu wenig Strom und sie funktioniert nicht.

Du musst unbedingt beide anschließen!

Was möchtest Du wissen?