Nvidia GTX 970: Abstürze bei Last?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist der Lüfter der GK vielleicht schon verschmutzt? Reinige ihn einmal, das kann Abhilfe bringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papabaer07
30.04.2016, 19:04

Die Karte ist erst eine Woche alt und die Lüfter sind sauber. An Überhitzung kann es nicht liegen, außer 50°C sind schon zu viel.

0

Und welches Netzteil genau hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papabaer07
28.04.2016, 17:09

Ich habe aus versehen die Frage zu früh los geschickt. Mein Netzteil ist Xilence XP 500 und mein Motherboard P8Z77-V LX. Außerdem wurde manuell der neuste Treiber installiert.

0

600w wären besser aber eigentlich sollten 500 reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papabaer07
28.04.2016, 17:14

Ich habe versucht die Grafikkarte zu untertakten, zwar dauerte es länger bis es Abgestürzt ist, hat aber das gleiche geschafft, wie als wäre sie Übertaktet gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?