NVidia GTX 860 Ti?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst einmal, nachdem ich mir die ganzen Kommentare hier durchgelesen habe: die GTX 800 Serie war für Anfang 2014 geplant, aber es gibt kein Datum und einen Link bist du uns noch immer schuldig. Ich gehe davon aus, dass jeder der hier kommentiert auch Ahnung hat, zumindest scheint es mir so, als hätten hier mehrere Ahnung wovon sie reden im vergleich zu dir, denn du setzt ein Grafikkarten-Modell in den Raum, zu dem es überhaupt keine Informationen gibt. Ich halte mehrmals pro Woche auf dem Laufenden, aber daavon habe ich noch nichts gehört. Und dann fängst du an die Leute, die dir helfen wollen, zu beleidigen, was soll denn das, hat man dich zu heiß gebadet? Wenn man hier um Hilfe fragt, sollte man sachlich bleiben. Wenn du dich Streiten willst, dann geh in ein Hardwareforum und schau wie man dort reagiert.

Um dir aber auf deine Frage zu antworten: ich finde, das kommt stark darauf an, was er a) mit der Grafikkarte machen will, b) welche Ansprüche er stellt, c) was er sonst noch an Hardware hat(macht halt keinen sinn ne 780 in den PC zu packen, wenn da nur ein Dual-Core-CPU verbaut ist) und d) wie viel er ausgeben will.

Ausgehend davon, dass er nicht mehr als 200 Euro ausgeben will, keine Videos aufnehmen will mit Ultra-Settings von Battlefield 4, einen Quadcore mit ca. 3GHz besitzt und eben BF4, DayZ, Call of Duty, Titanfall, etc. mit sehr hohen bis wirklich guten Einstellungen spielen will, würde ich zu einer GTX 760 oder 770 raten - sofern er wirklich nicht die Möglichkeit in betracht zieht, eine AMD-Karte zu kaufen, die für den selben Preis sehr viel mehr Power haben.

Na ja, es kommt auch auf das Budget deines Freundes an. Neue GraKas sind meist überteuert. Selbst zwischen der GTX 760 und der 660 gibt es schon einen markanten Preisunterschied. Der liegt immerhin bei rund 60-70 Euro.

Was soll denn gespielt werden? Eine GTX 770 oder R9 280x reicht für aktuelle Spiele auch schon super auf Ultra, wenn man nicht auf doppelter Auflösung spielt.

Und weißt du, wie sein momentanes System aussieht?

muentzee 28.01.2014, 22:51

Er will hauptsächlich BF4/DayZ spielen, aber will auch NVidia treu bleiben, also hätt ich ihm iie 860 ti empholen :/

0
Kraiship 28.01.2014, 22:56
@muentzee

Die aktuellen Grakas sollten durchaus noch Potenzial für die nächsten 2-3 Jahre (je nach Modell) für Ultra haben und sind vermutlich auch günstiger.

1
muentzee 28.01.2014, 22:58
@Kraiship

Ok, dann mal schaun, ich glaub ich sag ihm, dass er den Release der neuen Serie noch abwarten soll und dann noch mal nachschauen soll :).

Danke

1

Es gibt noch keine 800 Serie. Die neuste ist die 700er. Natürlich sind die dann besser, da sie einfach weiterentwickelt wurden und so weiter. Ist doch logisch.

muentzee 28.01.2014, 22:48

Die 800 Serie kommt Februar/März raus....

0
TLKhooveR 28.01.2014, 22:58
@muentzee

Nvidia hat noch kein Datum verkündigt. Das sind nur Schätzungen. Das einzige was fest angekündigt wurde, war die Geforce 800M . Dein Kumpel kann noch garnicht wissen wie viel eine 860 ti kostet, da sie noch nicht drausen ist. Es kommt jetzt noch die GTX 790 und die GTX TITAN BLACK. Außerdem wir höchstwahrscheinlich Anfangs auch keine Ti Version erhältlich sein, diese kommen später.

0
muentzee 28.01.2014, 23:03
@TLKhooveR

Doch haben sie, bitte keine unötigen Kommentare liefern, die nicht mal auf meine Frage antworten schreiben! Danke

0
muentzee 28.01.2014, 23:07
@TLKhooveR

Maxwell hat die neue Serie schon Anfang 2014 angekündigt ...

0
TLKhooveR 28.01.2014, 23:16
@muentzee

Maxwell ist der Grafikchip. Dieser kündigt nichts an. Du bist hier der einzige der behauptet es die 800er Serie Anfang 2014 angekündigt wurde. Hast du einen Beweis dafür? Wahrscheinlich wird die erste Grafikkarte mit Maxwell-Architektur im Februar erscheinen. Das wird dann aber eine Ti sein, die GTX 750 Ti. Es wurde nichts angekündigt, es wird nur vermutet. Sicher sind die oben genannten!

1
muentzee 28.01.2014, 23:29
@TLKhooveR

bitte lass diese sinnlosen kommentare, wenn du keine ahnung hast :D, naja, kannst ja mal googeln nach nvidia 800 serie, und das sind keine vermutungen, es wurde gesagt anfang 2014 also bitte hdf (War ja nicht mal die antwort auf meine Frage, du bist einer derjenigen, die nur punkte wollen)

0
TLKhooveR 29.01.2014, 14:41
@muentzee

Ach komm das ist sinnlos. Ich würde dir doch keinen Roman schreiben wenn ich nur 10 Punkte drauf bekomme. Du hast keine Ahnung. Und hdf kannst zu jemanden anderes sagen.

Wo steht da bitteschön das Nvidia irgendetwas angekündigt hat? Kannst du mir nur endlich einen link schicken, der deine Aussage beweist? Ohne glaub ich kein Wort!

0

die 860 ti wird wohl kaum deiner r9 290x auch nur im ansatz das wasser reichen können xD

er sollte sich auch eine r9 2X0x kaufen! derzeit die beste wahl für fast jeden gamer!

muentzee 28.01.2014, 22:52

Ja klar. meine R9 find ich super, aber mein Kumpel will seiner NVidia treu bleiben :D

0
Jackson6 29.01.2014, 00:17
@muentzee

das Argument, was Kn4ller gebracht hat, ist doch wohl das beste, was man bringen kann! Deine Antwort (muentzee) ist an dieser Stelle, ist ziemlich überflüssig! (nimm das bitte nicht zu persönlich)

Ich selber hab die GTX760 (nicht all zu gut im Moment -> P/L), jedoch bin ich zufrieden damit! Die 770 ist meiner Meinung nach ihren Aufpreis nicht Wert, aber das muss jeder selbst wissen!

Als Alternative hätte ich definitiv die 280x genommen und das sollte dein Freund auch machen, wenn er seine Geldbörse schonen will! ;)

mfg

0
Kn4ll3r 29.01.2014, 18:22
@Jackson6

genau.
bei der aktuellen preislage drängt sich eine r9 quasi auf. nvidia hat seine preise zwar auch angepasst (beispiel: gtx770 von 500 auf 270€ in nicht einmal einem jahr) aber gegen amd-karten ist derzeit kaum ein kraut gewachsen. cuda-cores braucht kaum einer, die kühler der custom-modelle sind auch kein alleinstellungsmerkmal.... und das argument "ich hatte immer nvidia und war stets zufrieden" ist auch eigentlich ziemlich hirnlos ;D
man muss natürlich fairer weise sagen: in 3 monaten kann das auch schon wieder ganz anders aussehen ... auch wenn ich das eher nicht vermute :)

0

Nach einem Jahr ist jetzt mindestens eine Entschuldigung vom Klugscheissernden Fragesteller! Es gibt keine 800er Serie, egal wie sehr du darauf bestanden hast. Wenn du dir so sicher warst, dass es die Serie geben wird,  warum fragst du dann hier? Dich haben andere aufgeklärt und du hast die Kommentare als sinnlos bezeichnet...  lächerlich 

Was möchtest Du wissen?