Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nvidia GTX 660 (2 GB) 53%
AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB) 46%

9 Antworten

AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB)

Siehe selbst.

http://www.anandtech.com/bench/Product/549?vs=681

Achte darauf das Du ein sehr gutes 400 bis 450Watt starkes 80+ Netzteil hast, was auch den 6-pin Anschluß (1 oder 2, je nach Karte ) hat

AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB)

Ich denke auch, dass die AMD besser ist. Die Turbo-Boost Funktion von NVIDIA halte ich reine Makulator. Für flüssiges Spielen sind schließlich die min. Frameraten entscheident und nicht die Durchschnittlichen. Diese ganzen Turbo-Boost Funktionen, ganz egal ob bei CPU oder GPU sind für Spiele somit relativ irrelevant.

AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB)

Besseres Preis-Leistungsverhältnis und in Verbindung mit einem AMD Prozessor weitaus besser als die GTX 660, wobei die GTX 660 auch nicht ganz uninteressant ist, da viele Spiele ja extra für nVidia Chips optimiert sind!!!!!

AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB)

lässt sich besser übertakten und mit dem neuen Treiber selbst in BF3 schneller als die GTX 660

xJ4cOsSeN 27.10.2012, 14:50

Vielen Dank für deine Antwort :-) ... Aber ich meine, dass die AMD da schon übertaktet ist oder?

0
stitsch 27.10.2012, 15:06
@xJ4cOsSeN

Ja ist sie, aber da ist noch viel luft nach oben offen. Die Karte ist 100mhz höher getaktet das ist schon recht viel für eine werkseitige übertaktung. Das macht ca. 4-7fps aus.

0

lass dich nicht von Michael belabern, der TYp hat einfach keine Ahnung...

zum Preis der 660 gibt es eine Sapphire HD 7870 (200 Euro), welche in sämtlichen Spielen der GTX 660 DEUTLICH überlegen ist.

AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB)

Viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis. :-D

xJ4cOsSeN 27.10.2012, 14:53

Danke dir, Ich habe nähmlich leider keine gescheite Komponentenliste für diese AMD gefunden

0
AMD Radeon HD 7850 HIS IceQ X Turbo (2 GB)

Eine Überlegung wert wäre aber auch die HD7870.

xJ4cOsSeN 29.10.2012, 15:35

Der unterschied (bei DirectX 11) ist bei 49 fps (7850) zu 57fps (7870) auch nicht wirklich ausschlaggebend :)

0
Nvidia GTX 660 (2 GB)

Niemals wieder nehm ich Amd.

Was möchtest Du wissen?