Nvidia GTX 555 und GTX760 mit SLI verbinden?

3 Antworten

Das ist leider nicht möglich. Um Grafikkarten mittels SLI oder Crossfire zu verbinden, müssen es Modelle der gleichen Reihe (also zwei 555er oder zwei 760er) sein. Grafikkarten unterschiedlicher Modellreihen kommen nicht miteinander klar.

Nein, SLI geht nicht, da beide Karten im Verbund aus der selben Chip-Generation sein müssen ... eine 500er mit einer 700er Generation geht nicht. Zumal du eh nicht eine 760er zu einer 555er zusätzlich nehmen solltest, da die 760er stärker ist und somit die Hauptkkarte des Verbunds sein sollte, da du sonst den (finanziell und energie-/wärmetechnisch höchst inefffektiven) Leistungszuwachs von höchstens 10% noch weiter reduzieren würdest, selbst wenn zwei verschiedene Generationen im Verbund funktionieren würden.

Danke für die schnelle Antwort,

möge dieser Beitrag anderen Leuten helfen ^^

Was möchtest Du wissen?