Nvidia GTX 460 Ton über HDMI switchen!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird nicht gehen, da du einen HDMI to DVI Kabel an deinem TV hängen hast , warum hast du den Fernseher nicht einfach über HDMI angeschlossen? DVI überträgt nämlich KEIN TON, sondern nur Digitale Videosignale.

Lösung: Schließ dein PC mit dem TV nur über ein richtiges HDMI Kabel an.

Stimmt nicht ganz! Wenn ichd as HDMI Kabel vom PC Bildschirm entferne und nur das HDMI-DVI Kabel am TV angeschlossen habe, bekomme ich Ton auf die TV Boxen! Nur nicht wenn beide an der Grafikkarte angeschlossen sind!

0
@KintzKopf

Ein DVI anschluss hat gar keine Pins für Audio, Wie soll man damit Soundübertragen können, es sei denn du hast einen adapter an der Grafikkarte stecken.

Ist der DVI kopf im Fernseher angesteckt oder hinten an der grafikkarte?!

Dzu gehst einfach ins Audiomenü (unten rechts wo der lautsprecher ist) Rechtsklick dann auch wiedergabegeräte. Da wird dann einmal deine Soundkarte angezeigt für diene PC boxen die dran angeschlossen sind (gehe ich mal jetzt davon aus) und einmal wird da sowas stehen wie NVIDIA HDMI Audio Device , das musste als standart sound wiedergabegerät einstellen und fertig.

0
@CaseCrank

DVI steckt am DVI anschluss der Grafikkarte und das DVI ende steckt im TV!

0
@KintzKopf

Dann ist das ja ein pures DVI kabel oder nicht? Das überträgt sowieso kein sound. Wieso sagen sie mir das sie ein DVI to HDMI kabel am TV stecken haben?

Sie können doch einfach ihre PC boxen als Lautsprecher verwenden und den TV als größeren Monitoor sehen. Wieso wollen sie denn unbedingt Sound aus den schlechten TV boxen?

0
@CaseCrank

Sorry hab mich verschrieben! DVI steckt an DVI der Grafikkarte und HDMI steckt im TV drin! Wenn ich meinen PC Bildschirm vom zweiten Ausgang an der Grafikkarte abstöpsel läuft der Ton und das Bild über meinen TV!

0
@KintzKopf

asoo ja ok dann istja klar... aber du kriegst jetzt ton von deiner Graka auf die Boxen deines TV's? über DVI schnittstelle? Wie viele HDMI ausgänge hat die deine Graka eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?