nVidia GTX 1080 - Welches Custom Modell hat eine leise und effektive Kühlung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Asus Direct-CU-Karten (und Strix) sind eigentlich immer recht gut, MSI Gaming ist auch recht ordentlich ansonsten noch die von EVGA.

So einfach mit der Wasserkühlung ist das leider nicht, man braucht Kühlkörper für CPU (weil wenn, dann würde ich es konsequent durchziehen und alles mit Wasser kühlen) und Grafikkarte (am besten auch noch für RAM), Leitungen, einen Radiator, eine Pumpe und einen Ausgleichsbehälter, in das Gehäuse sollte der ganze Kram auch noch passen, ansonsten wäre auch ein neues angebracht, das kostet schon einige hundert €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionanswer7
29.05.2016, 16:59

Hi, danke.

Zur Wasserkühlung: Falls ich nur GPU oder GPU & CPU kühlen will, braucht es immer einen Radiator, Pumpe etc. oder ist das bei nur einer Komponente (z.B. GraKa wassergekühlt) schon inbegriffen/unnötig?

LG

0

Aktuell gibt es leider noch kein Strix-Modell von ASUS, aber momentan ist MSI das leiseste: https://www.cyberport.at/?DEEP=2E12-3D0&APID=116&gclid=CI7biqSx\_8wCFVYo0wodrKILHg

Leider sind MSI Modelle meistens ausschließlich aus Plastik, wobei die Strix-Modelle von ASUS meist hochwertiger sind.

Ich würde auf das Custom Modell von ASUS warten. 

Ich hatte selbst die 390X von MSI, die war aber um einiges lauter als die ASUS Strix Grafikkarte, deswegen bin ich letztendlich auch zur Strix-Variante von ASUS gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise msi  und gigabyte. ich weiß aber noch nicht ob beide schon ihre flagschiffe auf dem markt haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionanswer7
29.05.2016, 15:38

Hi

Von Gigabyte wurde ich enttäuscht, deswegen keine GK mehr von dem Hersteller.

0

Hab öfter gehört, dass die Asus Strix Modelle unter Spulenfiepen leiden. Ach ja zwischen den Custom Modellen werden in der Leistung bald ganz dicke Unterschiede sein! Wenn die sich erstmal ans übertakten ranmachen. Dann wird Zotac wieder eine AMP! Edition rausbringen und und der Rest auch seine OC Modelle und wahrscheinlich werden die von MSI wieder Bestseller, einfach weil sie am besten aussehen, keineswegs wegen der besten Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionanswer7
29.05.2016, 15:41

Irgendwelche Ahnung, welche davon die leiseste GraKa sein wird? Hatte schoneinmal die GTX 980 ASUS STRIX, soviel ich weiss war die relativ gut. Wegen zuwenig Leistung für 2K dann auf G1 Gigabyte GTX 980 Ti Gaming aufgerüstet, wegen deren Lautstärke nun wieder Hoffnung auf eine leise 1080er GraKa mit viel Performance. Dann hätte ich wortwörtlich endlich mal Ruhe.

LG

0

Was möchtest Du wissen?