NVidia GTX 1050 TI OC (Gigabyte) ist mein Zweiter Monitor unscharf, aber wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du die Monitore gespiegelt oder hast du deinen Desktop erweitert - das würde heißen, dass du mit der Maus vom linken Monitor zum rechten rüberfahren kannst.

Falls sie erweitert sind wird es wohl an deinem Monitor liegen. Versuche einmal die Anschlüsse zu tauschen, also den Monitor der z.Z. per HDMI angeschlossen ist per DVI-D anzuschließen und anders herum.

Dann können wir zumindest mögliche Fehlerquellen ausschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerChris123 12.07.2017, 09:06

Hey,
Ich habe den Monitor erweitert. Ich hatte voher die GT 740 drinne, aber jetzt habe ich halt HDMI drinne in den 2. Monitor da der andere kein HDMI hat :(

0
Wolle1337 12.07.2017, 09:09
@DerChris123

Versuche mal den anderen HDMI Port zu benutzen.
Hast du noch einen anderen Monitor zum testen?
Vielleicht musst du auch am Monitor selbst die Schärfe anpassen (im OSD Menü -> direkt am Monitor die Knöpfe)

1
DerChris123 12.07.2017, 09:11
@Wolle1337

Okay Danke, ich werde es mal ausprobieren. Ich melde ich gleich wieder :D

0
DerChris123 12.07.2017, 09:18
@Wolle1337

Habe es nun an meinen Fernseh getestet, aber genau dass selbe Problem. Kabel habe ich auch gewechselt. Hilft aber nix :(

0
Wolle1337 12.07.2017, 09:24
@DerChris123

Den Treiber für deine neue Grafikkarte hast du aber installiert oder?

Vorgehensweise: Alten Treiber deinstallieren, Neustarten, neuen Treiber installieren

Ansonsten guck mal in der NVIDIA Systemsteuerung nach
Multi-Display-Leistungs-Modus und stelle diesen ein.

1
DerChris123 12.07.2017, 09:28
@Wolle1337

Ich habe eine drauf, aber villeicht den Falschen. Könntest du mir kurz den Link senden? Gigabyte Geforce GTX 1050TI OC 4GB? Ich bedanke mich im vorraus?

0

Was möchtest Du wissen?