Nvidia Gpu + Amd Freesync?

4 Antworten

Das dürfte nicht funktionieren. AMD hatte ja dies Nvidia glaube sogar freundlicherweise zur Verfügung gestellt, aber Nvidia will ja immer deren eigenen scheiß durchbringen... -> Nvidia unterstützt kein FreeSync sondern nur das völlig überteuerte Gsync, wobei der Zusatznutzen von Gsync im Vergleich zu FreeSync nur sehr sehr sehr gering ausfällt...

Schön wärs. Auch wenn G-Sync dasselbe wie Free-Sync macht sind die Beiden nicht kompatibel. Du kannst aber V-Sync nutzen was nicht ganz so effektiv ist, aber auch etwas tut.

Nein, bringt dir keinen Vorteil. Kannst den Monitor halt „nur“ normal nutzen

Freesync monitor mit Nvidia graka nutzen?

Hallo. Ich habe vor mir den asus mg278q zu kaufen. Er hat freesync an board was ich aber nicht nutze da ich nvidia im rechner stecken habe. Kann ich den monitor nur mit freesync (also amd karten) betreiben oder kann ich freesync dann einfach ignorieren ?

...zur Frage

Kann man mit einer nVidia Grafikkarte und einem AMD FreeSync unterstützendem Monitor auch eine dieser Techniken (G-Sync oder FreeSync) nutzen?

Hey, wie oben schon erwähnt, habe ich mir für meinen neuen PC eine nVidia Grafikkarte ausgesucht, könnte auf dieser Seite also nVidia G-Sync nutzen. Da Monitore mit G-Sync Unterstützung jedoch eher selten und zudem sehr teuer sind, würde ich mir, wenn schon, nur einen Monitor mit AMD FreeSync Unterstützung holen. Da wirft sich nun die Frage auf, ob man auf diese Art dennoch eine dieser Sync-Methoden nutzen kann.

LG, Ryton

...zur Frage

PC aufrüsten? Amd oder Nvidia GPU?

Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte deshalb fragen ob ich mir eine AMD oder Nvidia GPU holen soll. Generell kenne ich mich mehr mit Nvidia GPUs aus als mit AMD GPUs, aber ich kann mich nicht entscheiden, da ich Geforce Experience sehr oft nutze beziehungsweise Shadow Play aber mein Monitor unterstützt AMD Freesync.

Deshalb stellt sich mir die Frage : Hole ich mir eine AMD GPU um meinen Monitor zu unterstützen oder eine Nvidia GPU um Shadow Play nutzen zu können?

Ich bitte darum nur zu antworten wenn man sich mit dem ganzen auskennt oder mal die selbe Entscheidung treffen musste

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Guter Monitor für unter 200 €?

Hallo ;D Der Monitor sollte mindestens 100Hz haben, eine gute Reaktionszeit (keine Ahnung, ob es wichtig ist, 1ms zu haben und es einen nennenswerten Unterschied zu z.B. 5ms hat), ein IPS Panel sein und AMD FreeSync oder Nvidia G-Sync fähig sein. Danke im voraus!

...zur Frage

Amd freesnyc 2 abwärtskompatibel?

Wollte mir einen neuen pc zusammen stellen und siehe die momentanen gpu preisen ist es sehr teuer sich eine gpu dazu zu kaufen da wollte ich mir den ryzen 3 2200G kaufen da er ein sehr gutes preis leistungs verhältnis hat da ich aber auch mehr in den esports einsteigen möchte wollte ich mir einen freesync monitor mit 144 hz zu legen da ich aber nirgends was lese ob die apus mit freesync 2 auch freesync monitore "betreiben" können.wollte mir dann den monitor kaufen https://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html .Danke für die hilfreichen antworten im voraus :)

...zur Frage

FreeSync mit Nvidia Grafikkarte?

Kann ich einen Monitor mit 144hz und free sync mit einer nvidia grafikkarte nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?