Nvidia GeForce GTX 970 Grafikkarte mit meinem PC kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja. Die GTX 970 ist kompatibel mit deinem Mainboard/Motherboard. Das Mainboard verfügt auch über eine sehr gute Anbindung nach dem PCI-e x16 Standard.

Also steht deinem Aufrüsten nichts mehr im Wege. Allerdings solltest du wissen das die Grafikkarte nur 3,5GB hat. Die restlichen ~500MB sind nicht in der vollen Geschwindigkeit ansprechbar.

Daher würde ich eher zur GTX 980 raten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du wissen mußt ist: 1. Die Karte verwendet PCI Express 3.0 (alles drunter bringt keine zusätzliche Leistung). 2. Die Karte benötigt zwei Steckplätze. 3. Die Karte hat eine Leistungsaufnahme von 145 Watt (da braucht man schon ein Netzteil über 500 Watt). 4. Die Karte verwendet 2 Stromanschlüsse. Am besten du lädst dir SiSoft Sandra runter, das sagt dir ganz genau was auf dem Mainboard verbaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es juckt keine Komponente in deinem Gehäuse was für eine Grafikkarte verbaut ist ausschließlich das Gehäuse es muss nur reinpassen dann ist es auch ausreichend. Also zu deiner Frage Ja es würde zusammenpassen :)

Ich möchte dir jetzt nichts vorschreiben! Aber die 970 ist nicht wirklich Zukunftssicher die AMD Radeon 390 Packt die 970 in fast allen Spielen und hat zudem nochmal doppelt so viel Speicher was in vielen neueren Spielen oft gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv.Ich würde dir aber lieber eine r9 390 empfehlen, die kostet das gleiche und ist viel besser.Ausserdem wirst du die 970 dank ihrer 3,5gb nur 1 jahr vernünftig benutzten können.Spiele wie Watch dogs verbrauchen schon über 4gb vram bei max einstellungen bei 1080p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mario56
30.10.2015, 20:49

Ja das Stimmt ich weiß nicht wieso sich so viele die 970 kaufen nur weil sie mehr Mhz hat... diese " 3,5 stoßen ja schon bei manchen Spielen an ihre Grenzen.

0
Kommentar von IchKannsHalt2
30.10.2015, 20:54

ja vorallem unterstützt man Nvidia noch dabei dass sie uns beschissen haben :/

0

Was für ein Netzteil hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok vielen Dank für eure Hilfe :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?