NVIDIA GeForce® GTX 970 4GB Inno3D OC oder MSI Gaming 4G?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

NVIDIA GeForce® GTX 970 4GB Inno3D OC 100%
NVIDIA GeForce® GTX 970 MSI Gaming 4G 0%

4 Antworten

Keine von beiden !!!

Sich jetzt noch eine Grafikkarte der aktuellen Generation zu kaufen wäre nicht gerade klug, außer die Karte wäre stark runter gesetzt.

Nvidia hat bereits die 1070 und 1080 vorgestellt welche in wenigen Wochen aufn Markt kommen. Und selbst wenn die 1070 anfangs noch etwas teurer als ihr Vorgänger die 970 ist, wird sie knapp an die LEistung einer 980ti rankommen. Zudem  hat sie keine Speicherprobleme und sehr wahrscheinlich Unterstützung für Asynchrone Shader, was bei aktuellen Grafikkarten ein Problem ist.

Daher empfehle ich dir zu warten! Wäre auch ut zu wissen wo du dir den Pc zusammenstellst, welche Teile noch ausgewählt sind und wieviel das kostet. Einige Shops sind gnadenlos überteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NVIDIA GeForce® GTX 970 4GB Inno3D OC

Die Inno3D ist höher getaktet. Von daher neige ich zu dieser. Wobei ich eher zu einer ganz anderen greifen würde, und zwar zur Gigabyte GTX 970 G1. Falls du mehr Geld übrig hast auch eine Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, das ist die beste GTX 970. 

Grundsätzlich würde ich aber auf die 1070 warten, welche schon nächsten Monat erscheint. Viel teurer wird die nicht. 

Und deine zweite Frage beantwortet sich eigentlich von selbst... Logischerweise ist der i7 besser, von daher kommt es nur darauf an, wie viel Geld du übrig hast.

habe die Geforce gtx 970 von Gigabyte (nur zu Empfehlen) & auch den Intel Core i5 4690k. 

Kommentar von SurvivalGamer
31.05.2016, 17:16

Vielen Dank, aber da habe ich noch eine Frage und zwar:

Ist der i5 6600K besser als der i5 4690K?

Würde mich sehr über noch eine Antwort freuen

0

Warte auf die gtx 1070

Was möchtest Du wissen?