Nvidia GeForce GTX 760 und welche Hardware?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an der "Basis" garnicht mal etwas ändern, sondern nur auf eine neue Grafikkarte mit höherer Renderleistung und vor allem mehr Grafikspeicher sparen.

Wenn der PC bereits 8 GB RAM hat, so reicht das erst mal. Auf 12 - 16 GB kannst Du später immer noch aufrüsten.

Die Grafikkarte ist es halt momentan vornehmlich wegen ihrer leicht veralteten Technik, aber vor allem wegen des ( in der Referenz ) nur 2 GB umfassenden Grafikspeichers.

Der "Unterbau" ist ansonsten nach wie vor sehr gut. Bedenke bei "ARK" aber auch nach wie vor den "Vorserienstatus" ( early Access ) ...es läuft noch eher grottig, weil sein Programmcode noch nicht wirklich optimiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sven889
10.02.2016, 23:58

Hab mir schon Sorgen gemacht , weil The Forest läuft flüssig auf max. Grafik und ARK nicht ^^

1

Dein System ist an sich nicht schlecht. 16Gb Ram sind ordendlich und dein i7 wird auch noch die nächsten Jahre mitmachen. Deine aktuelle Grafikkarte gegen eine gtx 960 auszutauchen macht kein Sinn da beide von der Leistung her sehr nah bei einander liegen. Erst ab einer gtx 970 oder einer r9 390 würde es sich lohnen. Vor dem einbau einer neuen Grafikkarte musst du drauf achten, dass dein Netzteil genug Power hat und die nötigen Stromanschlüsse bereitstellen kann. In der Info steht zwar du hast ein 500Watt Netzteil was für eine r9 390 Theoretisch ausreichen würde wenn es denn eine gute Qualität hat, bei deinem bin ich mir da aber nicht so sicher, da keine genauen Angaben gemacht wurden bzw ich keine gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sven889
10.02.2016, 23:57

Wenn die Grafikkarte z.B 500 Watt verbraucht und ich meinet wegen ein Netzteil mit 650 Watt habe , kann es dann durch schmoren oder wird es aufgeteilt bzw. die Energieversorgung gespeichert?

0

Deine Grafikkarte ist gut
Defragmentiere und formatiere dein PC mal glaub mir er wird wieder schnell deaktiviere unnötige sachen beim start deines PCs (auf Youtube gibt es viele tutorials) mein PC wurde dadurch mega schnell hatte in GTA 80 Fps durch das formatieren und deaktivieren der tasksystemen hatte ich um die 100-110 fps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Prozessor reicht definitiv :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, was mit was passt, aber guck ma auf alternate.de
und gib ma da deine Daten ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?