Nvidia GeForce GTX 650 extreme FPS einbrüche bei Minecraft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hört sich nach leistungsverlust bei wärme an. nimm ein tool oder andere spiele und teste das. grakalüfter dreht? ist sauber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dragon1611 30.09.2014, 20:32

Ich habe noch ein paar wochen herumgedocktert, bis ich rausgefunden habe, dass sich ein kabel vor den Lüfter geklemt hatte :D Danke für den Tipp.

0

Könnte auch (wie ich schon mal geschrieben hatte) an der festplatte liegen (aber will mich da jetzt nicht festlegen... )musst mal bei der LED von der Festplatte schauen ob die wenns bei MC ruckelt durchgehen leuchtet... wenn ja Festplatte zu langsam wenn nicht... 1. graka temperatur auslesen (ich verwende da msi afterburner [mit dem kannst du sie auch übertakten soweit ich weiß :o]) wenn nicht 2. mehr ram zuweisen... schau mal auf deine Cpu/ram auslastung wenn du spielst... mehr kann ich im Moment nicht sagen... LG Jens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dragon1611 20.03.2014, 17:13

hey ich habe mal nachgeguckt. Bei der Festplatte ist alles in bester Ordnung und RAM auch. Allerdings ist bei den Grakawerten irgendwas falsch. Die Normale Speicher Auslastung ist bei Minecraft bei 10% also alles okay und bei den Shadern auch. Die GPU Clock ist aber auch im Desktop bei 98% was glaube ich extrem viel ist. Temperatur weiß ich nicht ob das normal ist bei Minecraft im Spiel 77°C und so 65°C

0
mareck227 26.03.2014, 19:05

Temperatur ist normal

0

Du kannst minecraft RAM zuweisen damit es flüssiger läuft :D ist ganz einfach schau mal bei Youtube nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dragon1611 20.03.2014, 17:09

neeee daran liegt es nicht ich hab schon 2 gb :/

0

Was möchtest Du wissen?