Nvidia GeForce GTX 1060 mittlerer Lüfter dreht nicht immer. Normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich ist das normal.
Da du mittlerer Lüfter gesagt hast gehe ich davon aus das die Grafikkarte 3 Lüfter hat.
Im Normalfall drehen sich die äußeren.
Der mittlere nur bei einer höheren Auslastung.
Wenn er sich allerdings nicht bei voller last dreht dann lass sie mal reparieren sonst schmort dir die Platine weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megwin
02.03.2017, 02:23

Super, danke für die Antwort. Dann scheint ja alles ok zu sein, war einfach ein blöder Zufall, dass der mittlere Lüfter involviert war und es ausgerechnet der ist, der sich sowieso nicht immer dreht.

0
Kommentar von TechnologKing69
02.03.2017, 02:24

Nein, das sehe ich anders, wenn die Grafikkarte drei Lüfter hat, drehen die auch alle, selbst bei geringer Last, dann drehen die vielleicht nicht mit voller Geschwindigkeit, aber sie drehen....

0
Kommentar von GermanRider
02.03.2017, 02:30

Ich hab ne gtx 1070 und wenn ich z.b. Call of duty 1 zocke dann drehen nur die äußeren Lüfter. Wenn ich aber gta 5 zocke drehen sich alle.

0

Die Lüfter werden ja über die Temperatur geregelt. Mach malm Benchmark und lass deinen Rechner "heiß" laufen dann wirst dus wissen. Wenn er dann nicht läuft ist da was nicht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Megwin
02.03.2017, 02:03

Dafür brauche ich ein zusätzliches Programm, oder?

0
Kommentar von Christophror
02.03.2017, 07:16

FurMark wäre Wohlstand beste.

0
Kommentar von Christophror
02.03.2017, 07:16

Sorry Autokorrektur meinte : FurMark wäre wohl das beste.

0

Was möchtest Du wissen?