Nvidia® GeForce™ GT730 PCIe x16 für Minecraft mit shader 50 fps+

3 Antworten

In der grafikkarte sind 4gb gddr 3 V ram verbaut. Der intigrierte gpu hat eine tacktfrequenz von 700mhz. Kurz und knapp. Die Grafikkarte hat zwar massiv an ram, dieser ist aber relativ langsamm und durch die niedrige tacktfrequenz des GPU's nicht nutzbar. Deswegen halte ich es für unmöglich den shader mit dieser FPS Anzahl zu betreiben. Mehr als 30 FPS werden nicht drinn sein. Von einer Übertacktung des GPU's Rate ich ab. Dies Macht zwar den grafikprozessor schneller, nicht aber den verbauten ram.

Es ist also eine andere Grafikakrte von nöten. AMD ist aber ncith empfehlenswert. Ich rate bei Nvidia zu bleiben. Ich rate 50€ mehr zu investieren und eine GeForce GTX 750 Ti zu kaufen. Sie hat zwar nur die hälfte am verhandenen vram, dieser ist aber schneller und somit voll nutzbar. Desweiteren ist der GPU mit 1150 mhz deutlich schneller. Damit ist ein Shader mit über 50 FPS in jedem Fall möglich.

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-Galax-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Low-Profile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--R_957898.html

Hmm ist schon eine sehr spezifische Frage, jedoch ist die GT Serie eher für Multimedia gedacht, könnte also knapp werden mit 50+ Fps.

Nein. Dafür wären eher Karten der auf Niveau einer HD 7950/R9 280 empfehlenswert...

sagen wir mal so welche einigermaßen bezahlbare graka würde denn infrage kommen ??

0
@lolbrauchthilfe

Definiere "einigermaßen bezahlbar". Und wie sieht der Rest deines Systems aus?

0
@244Pu

win7 AMD FX(tm)4300 quad core 3,80ghz 2gb ram asus m5a78l-m motherboard

0
@244Pu

würde: Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5-Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1020MHz GPU) gehen??ich hab 0 ahnung wie man merkt

0
@lolbrauchthilfe

Welches Netzteil? Eine R9 270X ist bei deinen Anforderungen schon arg an der Grenze, wird aber wohl funktionieren. Wo willst du die denn bestellen? Die Karte gibt's ab ~150€.

0
@244Pu

ich weis nich ich hab bei amazon geschaut da kostet sie 170 wo sollte man den grakas kauen und wo sehe ich was ich für ein netzteil hab??

0
@lolbrauchthilfe

Bei Hardware Händlern wie mindfactory kommst du meistens günstiger weg. Von daher Preisvergleichsseiten nutzen. Für die Sapphire sind die ~170€ bei Amazon allerdings OK.

Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber. Du solltest halt vorher mal überprüfen ob das genug leistet...

0
@244Pu

ichhab 300watt netzteil rwicht das oder was für eins brauche ich denn

0
@244Pu

ichhab 300watt netzteil rwicht das oder was für eins brauche ich denn

0
@lolbrauchthilfe

Reicht nicht. Ein 400 oder 500W Be Quiet System Power 7 wäre zum Beispiel empfehlenswert, gibt es für ~40 bzw. 50€.

0

Passt diese Grafikkarte (PCIe x16 2.0) auf dieses Mainboard?

Mainboard: B75H2-AM Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 710

...zur Frage

Minecraft geht nicht über 75 fps?

Hallo, mein Problem ist, dass ich mit meinem Laptop nicht über 75 Fps habe. Ich habe eine geforce 965m und mit dieser Grafikkarte müsste man über 300 fps haben. Mit Shader habe ich auch 75 fps. Wo kann ich einstellen, dass diesen "Stopper" entfernen. Und ich habe Fps auf unlimeted gestellt und Vsync ist auch aus. Danke im voraus.

...zur Frage

Minecraft niedrige FPS (Shader)! Trotz guter Hardware ?

[BITTE HELFT MIR]

Das Wichtigste

• Ich habe an den JVM Arguments nichts geändert, somit werden nicht mehr als 1GB zugewiesen.
  • Wenn ich jedoch mehr zuweise, zum Beispiel 6GB, nimmt sich Minecraft zwar 6GB, aber es ändert sich nicht recht viel an den FPS! (Warum?)
  • Ich habe Minecraft bereits neu installiert und mir dir 64-bit Version von Java geholt.
  • Mein "Shaderprofil" läuft mit Forge, Optifine und selbstverständlich mit dem Shader Mod.

Technischen Daten

• CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz
  • RAM: 16GB DDR3
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M, 2GB, HDMI

Bilder

• Beim ersten Bild seht ihr mein Minecraft mit den Grundeinstellungen: [60 FPS]
  • Beim zweiten Bild das ganze mit Shader: [11 FPS]

[BITTE HELFT MIR]

...zur Frage

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce Minecraft mit Ultra Shader?

Hey! Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zuzulegen! Es soll die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce werden. Ich spiele hauptsächlich Minecraft und die Frage ist jetzt: "Wie viele fps würde ich damit in Minecraft multiplayer mit dem rudoplays Shader haben?" Ist das nicht auch Gommes Grafikkarte?

...zur Frage

Wie kann ich auf die Nvidia Geforce umstellen?

Minecraft läuft bei mir leider mit meiner integrierten Intel 4600 Grafikeinheit, und das auch nicht besonders gut (15 fps). Wie kann ich auf die Nvidia Geforce 840m umschalten?

...zur Frage

Bauteile für mehr FPS in Minecraft

Hi Leute,

mein Problem ist das ich in Minecraft mit Shader so ca. 50-60 FPS habe. Nun möchte ich aufnehmen ( vorzugsweise mit Fraps,Dxtory oder OPC ). Aber sobald ich aufnehme sinkt es sofort auf magere 10-15 FPS.

Meine Frage ist nun welches PC Bauteil ist für die FPS verantwortlich und was kann man tun oder sich anlegen wenn man diese steigern möchte.

Meine Bauteile: Prozessor: Intel Core i5-3570 CPU @ 3,40GHz 380GHz Gragikkarte: GeForce GTX 660 Arbeitsspeicher: 8 GB Ram

LG und vielen Dank :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?