NVIDIA GeForce GT 420m 1GB auf zwei Monitoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zusätzlicher Monitor ist auf jeden Fall drin. Einen zweiten könntest du rein theoretisch über einen Splitter-Adapter anschließen. Das Problem: Über diesen Adapter wird immer nur das eine Signal übertragen. Sprich: Auf den beiden externen Monitoren wird ein und dasselbe Bild angezeigt. Für deine Idee ist das also unnütz. Das ist aber das kleinste Problem.

Das viel Größere: Deine Grafikkarte ist absolut nicht für hohe Auflösungen ausgelegt. Und wenn du zwei Monitore hast, die gleichzeitig verschiedene Signale empfangen sollen, muss eine sehr hohe Auflösung errechnet werden.

Beispiel: Das Laptop-Display arbeitet mit 1366x768 Pixeln. Das angeschlossene Display mit 1920x1080 Pixeln. Um ein Bild zu erzeugen, das auf beide aufgeteilt wird müsste der Chip also eine Auflösung von 3286x1848 pixeln erzeugen. Das endet, wenn es denn überhaupt läuft, mit ca 3-5 Bildern pro Sekunde.

Du könntest allerhöchstens ein Display mit einer höheren Auflösung anschließen und das Laptop-Display abschalten. Aber da Spiele, wie du schreibst, schon jetzt "so gerade spielbar" sind, wird auch das eine ziemlich rucklige Angelegenheit werden. Du müsstest die Auflösung also bis auf den Standard-Wert des Laptop-Displays reduzieren, um gescheit Spielen zu können. Bringt dir also auch keinen nennenswerten Vorteil.

das packt deine Grafikarte gar nicht die ist viel zuschwach

das ist nur den Ati 5000 er und 6000er und 7000er vorbehalten Ati Eyfinti bis zu 6 monitore Bei der gtx 5ooer reihe bin ich mit nicht sicher..

du kannst dualscreen machen dein Monitor erweitern aber da siehst du auch kein Game auf den 2 Monitor

Hänge einfach nen 2 monitor an dein lap und unter auflösung kannste den Destop erweitern oder Duplizieren oder den Lap monitor auschalten das nur nur den Externen Moni nimmst Da iss es eagl aob Dvi dsub oder Hdmi

2 Monitore über HDMI anschließen

Hallo zusammen, gleich zur Frage: Ich habe 2 Monitore, beide mit HDMI Anschlüssen, sowie auch DVI. Meine Grafikkarte hat 2 HDMI Anschlüsse. Ist es ratsam beide Monitore über HDMI anzuschließen oder reicht es wenn ich einen über HDMI und den anderen über DVI anschließe?

Gruß

...zur Frage

HDMI Switch an einer PS4 anzuschließen?

Ich möchte meine PC an 2 Monitoren anschließen, gibt es dafür nen Switch? Muss man da was bedenken wegen In/Out-Put...?

Danke und einen schönen Abend noch:)

...zur Frage

Pc mit HDMI an 3 Monitoren

Also ich habe einen sehr guten pc und ich wollte daran 3 Monitore anschließen damit ich auf 3 Monitoren zocken kann aber ich habe gesehen das mein pc nur einen HDMI hat und ich würde halt gerne alle 3 Bildschirme an HDMI anschließen gibt es da irgend etwas was man sich dazu kaufen kann oder sowas

...zur Frage

GTX 760 erkennt HDMI-Monitore nicht?

Hey,

Ich habe in meinem PC eine GTX 760 verbaut, und daran zwei Monitore angeschlossen - einen von ihnen über HDMI. Bis gestern habe ich WIndows 8.1 genutzt, und irgendwann begann der Monitor, welcher am HDMI Anschluss verbunden war, sich nach einer gewissen Benutzungszeit einfach abzuschalten, und hatte kein signal. Ich habe Kabel und Monitore mittlerweile schon gewechselt und getauscht, ohne erfolg. Unter Linux funktioniert jedoch alles problemlos. Jetzt habe ich auf Windows 10 geupgraded, und zwecks komplett "frischer" grafiktreiber eine komplette neue clean-installation vorgenommen. nach dem installieren der treiber wurden kurzzeitig beide monitore erkannt, jedoch noch vor dem beenden der installation war der über HDMI angeschlossene monitor wieder ohne signal.

Ich bin wirklich am verzweifeln, und freue mich über jede hilfe.

...zur Frage

alte 4:3 monitore mit neue grakas?

ist das empehlenswert? wenn die hdmi haben oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?