Nvidia Geforce Experience - erkennt keine kompatiblen Spiele trotz richtiger Dateipfad eingabe?

2 Antworten

Bevor Du dann ausser Treiber- / und Softwareaktualisierung allgemein etwas an der Vorinstallation Deines Notebooks veränderst, passe die Grafikeinstellungen etwas "mürrischer" Spiele besser per Hand in den Grafikmenüs der betroffenen Spiele jeweils selbst an. 

Manche Notebooks haben für ihre Grafikchips eigens modifizierte Treiber und Taktraten + Memory-Bestückung, die nicht 1:1 Nvidias Rahmenvorgaben entsprechen müssen. ( das dürfen die NB-Hersteller sogar teilweise )

Solange das Grund-System und einige manuell anzupassenden Spiele dann eineandfrei laufen, ändere nichts an der vorinstallierten Software des OS und den Treibern.

Danke für die Antwort habe vorhin mit dem Support geschrieben.

Im Endeffekt ist Geforce für mich nur eine Spielerrei - Spieleinstellungen kann ich sonst auch manuell anpassen, dass ist keine große Sache. Framecaps zu setzen und einfach das Spiel dazu bringen rund zu laufen.

Mich hat es trotzdem mal interessiert wieso es bei mir nicht funktioniert und bei anderen eben schon vor allem bei jemandem mit Identen Spielen und gleichem Notebook.

Nvidia Support meinte ich sollte das sauber neu installieren damit es keine Probleme mit der alten und der neuen Version gibt.

Anleitung wurde mir bereits nach Sachverhaltsdarstellung geschickt. Bin derzeit mit dem Support in Kontakt.

Trotzdem danke für die Antwort :)

0

Neuinstallation wird aus eigener Erfahrung recht wenig bringen.

Mal das hier überprüft? - http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-supported-pc-games-de.html

Hast du die Spielverzeichnisse direkt ausgewählt oder nur einen Überverzeichnis?

Spieleverzeichnisse sind direkt ausgewählt worden. Hab dann einen Freund mit Teamview die ganze Sache ansehen lassen.

Er konnte das Problem auch nicht eruieren - mit seinem Geforce Experience gabs keine Probleme

Die Liste habe ich mir schon angesehen. Die Spiele werden unterstützt

0
@OfficialMoflem

Jap :D alles schon angesehen - würde auch keinen Sinn machen, da ich die komplett Identen Spiele wie der Kumpel auf dem Laptop habe. Und bei ihm gabs keine Probleme ich bin mit meinem Latein echt am Ende

0
@InkedlLady

Dann würde ich doch mal zum neuinstallieren raten, ansonsten ist mir auch aktuell keine Lösung ersichtlich.

1
@InkedlLady

Bitte, ich hoffe es klappt ansonsten mal mit dem Support bei Nvidia direkt probieren :)

0

Was möchtest Du wissen?