NVIDIA GEFORCE 980 82° heiß normal?

2 Antworten

Ja Maxwell wird so heiß! so lange es keine 95% sind, ist das unbedenklich

6

Maxwell?

0
27
@JannikLPS123

Sorry, ich meinte natürlich Maxwell 2.0. Die Architektur war insgesamt nicht gerade Sparsam, das ist Pascal wesentlich besser! Aber Turing ist ja auch nicht mehr so Energieeffizient

0
27
@JannikLPS123

Das ist die Chip Architektur, die ist relativ Energiehungrig, deshalb werden die Chips heißer!

0
6
@Peter944

Hab halt nie von Maxwell und Pascal gehört deswegen dachte ich das des nen kleiner troll ist :D aber joa danke ^^ Hab halt nur bissl Angst weeil viele sagen ab 80 wirds langsam kritisch und ab 90 wirds dann kritischer und gpu auslastung is bei 100%

0
27
@JannikLPS123

Ja der Chip hat halt einen bestimmten Aufbau. Ich hab da auch keinen genauen durchblick, aber die Mehrleistung von neuen Prozessoren oder Grafikkarten bei gleichen Spezifikationen kommt daher

0
6
@Peter944

Achsoo okay^^ Joa ich hab halt relativ wenig Ahnung davon^^

0
27
@JannikLPS123

Ich meinte 95°C nicht Prozent, kleiner Tippfehler, also alles gut

0
6
@Peter944

Jep das weiß ich^^ Ich hab auch grad von allein über die Auslastung gesprochen aber trotzdem danke für die Hilfe :)

0

Bei wie viel % Auslastung?

6

woah seh ich jetz erst 100% owo

0
6

Und hab auch gehört das die 980 nicht ne starke kühlung hat?

0
27
@JannikLPS123

Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich, denn jeder Hersteller haut verschiedene Kühldesigns für verschiedene Preisklassen drauf. Wenn du aber ein Referenzdesign von Nvidia hast, dann ist die Kühlung tatsächlich heiß und sehr laut!

0

Was möchtest Du wissen?