Nvidia geforce 9600gt wird nichtmehr erkannt!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also mal ehrlich wie lange willst du noch testen um zu merken das die karte kaputt ist. für 15€ mit versand bekommste eine andere bei ebay. da lohnt sich nichtmal das schreiben hier. meist ist durch das alter der karte die wärmeleitpaste ausgetrocknet und verhärtet.deshalb hat sie keine funktion mehr, der prozessor wird heis und schaltet ab. du kannst versuchen wenn du geschickt bist die karte zu zerlegen( mit zusammenbau ca 1 std.) neue wärmeleitpaste(ca 3€) aufzutragen. durch die temperatur belastung kann aber der chip schon beschädigt sein und du machst es umsonst. wie gesagt für 15€ bekommste eine andere.

Blackerror 04.11.2013, 20:13

Die Karte ist nicht heißgelaufen. Zudem gibt mir der BIldschirm (wenn ich sie anschließe) die Meldung ,,Kein Signal" also muss da wohl noch saft drauf sein.

Zudem bin ich ein Mensch ohne Ebay account und ob diese gebrauchten dinge noch funktionieren ist die andere Frage.

0

Hi,

hört sich für mich an als ob die Karte den Hitzetod ereilt hat.

Große hitze kam beim spielen nicht auf! (habe schon grafik mäßig anspruchsvollere Spiele gespielt ohne probleme gehabt zu haben)

Lach

Geheimrat 04.11.2013, 20:16

Minimale Systemanforderungen: Stalker: Call of Pripyat

• CPU: Intel Pentium 4 2,0 Ghz / AMD Athlon XP 2200+
  • RAM: 512 MiByte
  • Grafikkarte: 128 MiByte DirectX-8-Grafikkarte mit Nvidia Geforce 5700 oder Ati Radeon 9600

Deine Karte liegt gerade mal bei den minimalen Systemanforderungen und das heißt Low als Einstellung und sehr niedrige Bildschirmauflösung. Du hast das Teil bestimmt nicht auf 1024x768 und somit immer am Limit der Karte gespielt. Irgendwann geht halt nichts mehr. Nun mußte Dir halt eine neue Karte kaufen.

Gruß

0
Geheimrat 04.11.2013, 20:17

Die Karte ist nicht heißgelaufen. Zudem gibt mir der BIldschirm (wenn ich sie anschließe) die Meldung ,,Kein Signal" also muss da wohl noch saft drauf sein.

Wie naiv bist Du denn? Wenn kein Signal da ist, ist die Karte tot.

Zudem bin ich ein Mensch ohne Ebay account

ebay-kleinanzeigen.de geht auch ohne Account.

und ob diese gebrauchten dinge noch funktionieren ist die andere Frage.

Das ist halt Dein Risiko beim Kauf von gebrauchten Komponenten.

Wer bilig kauft, kauft Zweimal.

Gruß

2
Blackerror 04.11.2013, 20:20
@Geheimrat

Nagut, dann muss ich mich damit abfinden auch wenns schwer fällt.

Danke für die Antwort auf jedenfall werde mich nach was neuem umsehen müssen :(

0
Geheimrat 05.11.2013, 00:07
@Blackerror

Nagut, dann muss ich mich damit abfinden auch wenns schwer fällt.

Jupp. Sorry für die harten Worte von mir.

Danke für die Antwort auf jedenfall werde mich nach was neuem umsehen müssen :(

Deine alte 9600Gt hat 95Watt auf +12V unter Vollast aus dem Netzteil gezogen. Daher kannst Du mindestens wieder so eine 95Watt-Karte einbauen. Mein Empfehlungen sind

1. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ati-powercolor-radeon-hd-5750-1-gb/155822290-225-2703?ref=search

30€ für eine doppelt so gute HD 5750 mit 1GB GDDR5 RAM

ww1.anandtech.com/bench/product/537?vs=521

• ww1 durch www ersetzen

Deine 9600GT ist um Weiten schwächer als die 8800GT

0
Geheimrat 05.11.2013, 00:19
@Blackerror

Zu Guter Letzt noch neue Karten als Eempfehlung

• ~90€ HD7770
  • ~100€ HD7790
  • ~100€ R7 260X (Nachfolger der HD7790 und ein Tick besser)

Alles gute Karten, die man auch später in ein neuen PC mal verwenden könnte. Nvidia hat leider gegenüber AMD zZ was Preis/Leistung angeht nicht mehr die Nase vorn.

Gruß und viel Spaß weiterhin.

1

Was möchtest Du wissen?