NVIDIA GeForce 960 4GB oder NVIDIA GeForce 960 MSI GAMING 2G?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :) Derzeit steigt die Spielanforderungs leistung stark an... Besonders VRAM wird immer mehr gebraucht... Daher würde ich auf jeden Fall die 4GB Variante nehmen. Das Kostet kaum mehr macht sich beim Zocken aber klar bemerkbar... Gigabyte ist etwas günstiger und stellt hochwertige Karten mit guten Kühlungssystem her.

Daher würde ich ganz klar die 4GB Version nehmen. Kühl bleibt die Karte ja trotzdem und bringt mehr Leistung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDaikatan
11.12.2015, 15:43

Also eher die 960 4GB "Standard" als die MSI GAMING G2 wenn ich das richtig verstehe?

2

Hey!

Die neueren Games brauchen immer mehr VRam da wäre die 4GB Version für schlappe 20 Euro mehr Sinnvoller!

Die Gigabyte versioenen sidn auch recht gut und sind nochmal etwas günstiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht vergleichen, da das eine einfach nur dir GTX 960 mit 4 GB bezeichnet, das andere hingegen die spezielle Version von MSI. Es gibt auch ein 4 GB Modell von MSI und die sind auch nötig sonst stößt man bei aktuellen spielen schnell ans Limit und muss dann die Textur Qualität bzw. Kantenglättung herunterdrehen um keine Nachladeruckler zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also die 4 gb hat mehr speicher aber die msi hat nen besseren cooler ausreichender speicher etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?