Nvidia GeForce 510 übertaktbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Fettbazn

Du könntest theoretisch versuchen die Grafikkarte mit MSI Aferburner zu übertakten, allerdings rate ich davon ab, da du maximal 2-5% Leistung rausholen kannst, dafür aber riskierst die Grafikkarte zu beschädigen.

http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Ich rate dir eher zu einer neuen Grafikkarten, falls es dir wirklich nur um Minecraft geht, wäre das noch nichtmals teuer:

Mit dieser Geforce GT 720 kannst du flüssig für nur 44 Euro Minecraft zocken:

https://www.cyberport.de/?DEEP=2E07-3CC&APID=6

Falls du bereit wärst etwas mehr Geld zu investieren würde ich dir aber diese Sapphire Radeon RX 460 empfehlen, mit der kannst eine Menge Spiele flüssig spielen ohne dass du ein Netzteil mit extra Stromanschlüssen benötigst:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Sapphire-Radeon-RX-460-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115781.html

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fettbazn
20.10.2016, 22:55

Ich werd mir bald vielleicht eh nen neuen pc kaufen, kostet aber um die 1000€... der jetzige pc ist nicht aufrüstbar, weil er so schlecht ist...

1

Da geht nicht mehr. Der Vram ist zu langsam. Des weiterem wurde die Multimediagrafikkarte nicht fürs Übertakten gedacht. 
Außerdem bekommst deine Grafikkarte durchs übertakten auch nicht mehr Shadereineheiten um die Grafik berechnen zu können. 

Besorg dir eine neue. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?