nvidia geforce 470 gtx zu warm extra lüfter

...komplette Frage anzeigen Graffikarte - (Grafikkarte, kühler)

3 Antworten

das wird nicht viel nutzen. Du könntest versuchen, den Luftzug im PC-Gehäuse zu verbessern. Falls du schon einen Lüfter an der Rückseite hast, der hinausbläst (falls nicht, ist das die erste Massnahme) solltest du noch einen an der Vorderseite anbringen, der hineinbläst

mikebang 23.10.2012, 22:23

nein habe gar keine lüfter aber wird das was bringen wenn ich den lüft strom verbessere ?

0

Einen Extralüfter auf die Rückseite der Grafikkarte? Nein, das wird nicht wirklich etwas bringen/ praktikabel sein. Luftstrom verbessern, ja, das könnte helfen.

90° sind noch im annehmbaren Bereich. Ab 100° wirds dann aber doch kritisch.

Hast du schonmal den Lüfter auf Staub/ Dreck etc untersucht? Und wie lange wird die Karte schon so warm?

mikebang 23.10.2012, 22:27

habe sie schon sauber gemacht schon immer wird die so Warm habe jetzt gehause offen da hat sie 90 aber wenn es zu ist dann bleibt das bild mal hangen wenn das gehause zu ist dann schafft sie auch die 100 grad

0
zymml7 23.10.2012, 22:38
@mikebang

Dann solltest du was unternehmen, auf Dauer ist das nicht gut. Bau dir Gehäuselüfter ein, schmeiß einfach mal Google an, da wirst du garantiert auf etwas hilfreiches stoßen.

0
mikebang 23.10.2012, 22:40
@zymml7

also ich kann einen an die seite machen Aber da sit gleich die cpu also gleiche standt und hinten einen

0
zymml7 23.10.2012, 22:43
@mikebang

Hinten sollte einer rauspusten, von der Seite aus entweder rein- oder rauspusten, am besten wäre natürlich noch einer vorne, der Luft hineinpustet... Das Risiko bei einem reinpustenden Seitenlüfter wäre die theoretische Möglichkeit eines Hitzestaus, was die Karte nur weiter erwärmen würde.

0
mikebang 23.10.2012, 22:45
@zymml7

kann ich dir ein bild schicken von meinem pc und du zeigst mir wo ich die anbringen soll ?

0

Da sind kann man sie anbringen

Da - (Grafikkarte, kühler)
zymml7 23.10.2012, 23:17

Sicher, dass vorne keiner reinpasst? Wäre sehr gut fürs Ergebnis ;)

Hinten passt auf jeden Fall einer, der rauspustet. Über den CPU-Lüfter kann auch einer, der rauspustet.

0

Was möchtest Du wissen?