Nvidia Anzeigetreiber stürzt immer ab

3 Antworten

Ein Blackscreen deutet eher auf ein Hardwareproblem hin. Bei einem Treiberproblem kommt es in aller Regel zu einem Bluescreen. Zwei Möglichkeiten. Deine Kiste wird zu heiss, dann mal aufmachen und Hardware soweit als möglich reinigen. Oder eine Hardware gibt so langsam den Geist auf. Dann wird`s schwieriger. Die üblichen Verdächtigen sind Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher. Es könnte aber auch das Mainboard oder sonstige Komponenten sein. Natürlich kannst du aber mal versuchen den Grafiktreiber neu aufzuspielen. Da solltest du aber unbedingt den alten vorher entfernen. Das geht über Systemsteuerung, Geräte-Manager, Grafikkarte.

Hab den Treiber eben neu installiert, Problem trat wieder auf, ich glaub ich lass den mal nachschauen.

0
@S3LL3X

Wie gesagt, ist mit Sicherheit ein Hardwareproblem.

0

Installiert mal den Treiber neu

Warum stützt mein PC dauernt ab und löscht Programme?

Hallo, ich habe mir erst neulich einen High End Gaming PC gebaut mit professionellen Hilfskräften(Komponenten siehe unten), weil mein alter PC öfters abstürzte und Programme, vor allem Steam Spiele gelöscht hat, welche installiert waren. Aber seit neustem habe ich wieder diese Probleme, ausserdem hat mein PC mehrere Arten auf die er abstürzt: 1. Während der PC läuft, bleibt das Bild hängen und nichts funktioniert mehr, ich muss neu starten. 2.Während der PC läuft kommt ein blauer Fehlermeldungsbildschirm und zeigt mir folgendes an (siehe Bild) 3. Wenn ich den PC im Bios übertakte, indem ich XMP und GameBoost (MSI) aktiviere, startet er neu. Allerdings wird während dem Boot angezeigt, dass das Laufwerk fehlerhaft ist. Nachdem er dann mehrmals abgestürzt ist und ich den Bios zurückgesetzt habe kann ich auf eine Datensicherung zugreifen und wieder arbeiten.

Mich ärgert es halt, weil ich den PC extra um diese Probleme zu vermeiden und nun sowas. Was kann ich machen? Vielen Dank für eure Antworten😉.

Mein System: Intel Core I7 7700k MSI GeForce GTX 1070ti Gaming 8g MSI Z270 Gaming M5 Corsiar Vengeance LPX 16GB 3000MHz Be Quiet Dark Rock Pro 3 Be Quiet Pure Power 600W Be Quiet Silent Base 800 Samsung Evo 850 SSD 256GB WD Blue 2TB 2×Samsung Laufwerke Win 10 pro

...zur Frage

Grafiktreiber stürzt permanent ab?

Von einem zum anderen Tag stürzt der Nvidia Grafiktreiber permanent ab:

Dies passiert seit dem login in Windows in etwa 5-10 Sekunden Abständen. Es kommt ein Blackscreen und dann die Meldung "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." laut Ereignisanzeige.

Recht selten passiert es auch, dass der Laptop sich nicht mehr fängt, im blackscreen hängen bleibt oder mit dem bluescreen "video scheduler internal error" abschmiert.

Installation des selben (!) Grafiktreibers, der bis vor kurzem noch funktioniert hat (einschließlich sauberer Deinstallation des alten Treibers), sowie des aktuellsten und eines noch älteren Treibers waren erfolglos.

Wenn man ohne Nvidia Treiber startet, gibt es keine Probleme. Daher denke ich, dass es nicht an der Hardware liegt.

hat jemand einen Tipp, was man noch versuchen kann? Im Internet finde ich zu dem Fehler hauptsächlich alte Beiträge, und die Fehlerbeschreibungen sind meist unterschiedlich, so dass z.B. der Fehler nur bei 3D Anwendungen auftritt.

System: MSI GT72 I7-6700HQ Gforce GTX 970M 8+8gb Ram

...zur Frage

Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten .. Windows 10!?

Hallo Leute,

unzwar habe ich das Problem seit dem ich Windows 10 geupdatet, das wenn ich den den 353.62 von Nvidia Installieren will ( GeForce 660 GTX ) ganze zeit eine Fehlermeldung kommt

Screenshot : http://www.directupload.net/file/d/4064/s7njpqig_jpg.htm

er legt zwar den ordner usw an , aber installiert es nicht ... Ich hab die Grafikkarte über den Geräte-Manager schon geupdatet bzw nach einem Treiber suchen gelassen.

wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

...zur Frage

ich habe fehler beim anzeigetreiber?

Hallo alle zusammen ,

ich hab seit neuestem eine nvidia gtx 1060 3gb bekommen und die treiber installiert . So , wenn ich dann versuche Garrysmod oder Team Fortress 2 zu zocken stürzt das entweder in paar sekunden ab oder ich muss mit 1-5 fps max . zocken ...

Ich kann jedoch Csgo beispielsweise noch gut spielen , obwohl csgo auch von garrysmod abstammt oder andersherum . Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt! (Bitte lösung)

Hallo liebe User,

ich habe schon sehr lange folgendes Problem:

Während eines Spiels (egal welches, es passiert bei jedem spiel) habe ich plötzlich für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm und dann kommt die Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt! Ich habe schon alles versucht.. alle Treiber installiert, usw.

Meine Grafikkarte: Nvidia GTX 660

Brauche dringend Hilfe denn langsam nervt es einfach nur noch..

Vielen Dank!

...zur Frage

intel hd graphics 4000 im geräte maneger deaktiviert jetz blackscreen hilfe

Ich habe eine nvidia gtx 660 und eine intel hd graphics 4000 und habe wie oben bereits steht die intel grafikkarte deaktiviert foge ----> blackscreen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?